Die "Dead by Daylight"-Entwickler haben verraten, was für Neuerungen sie für das dritte Jahr nach Release geplant haben.
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Dead by Daylight: Mehr Killer, mehr Opfer im dritten Jahr
Wie schnell die Zeit doch vergeht: Im Juni wird Dead by Daylight bereits zwei Jahre alt. Seit der Veröffentlichung hat der Entwickler Behaviour Digital sein Horrorspiel stetig um neue Inhalte erweitert. Die Spieler danken es ihm mit Treue – und natürlich, indem sie die DLCs kaufen. Kein Wunder also, dass es genauso im dritten Jahr weitergehen soll. Das kanadische Studio hat jüngst einen Ausblick darauf gegeben, was für Neuerungen euch in Zukunft erwarten.
Am wichtigsten sind die neuen Charaktere. Jeweils vier frische Killer und Überlebende werden sich nach und nach auf den Servern von Dead by Daylight einfinden. Außerdem könnt ihr euch auf vier neue Karten freuen. Doch Behaviour Digital schiebt nicht nur Inhalte nach, sondern arbeitet auch an den Mechaniken des Multiplayer-Spiels. Beispielsweise ist ein neues Progressionssystem angekündigt: In Zukunft sollt ihr die Möglichkeit haben, neue Charaktere, die nicht lizenziert sind (also die, die nicht aus irgendwelchen Filmen stammen) durchs Spielen freizuschalten. Auch kosmetische Items, die ihr euch mit echtem Geld kaufen könnt, sollen sich zum Großteil freischalten lassen, indem ihr einfach nur spielt.
Des Weiteren soll es ein neues Ranking-System in Dead by Daylight geben. Hierzu mangelt es noch an Details. Die Entwickler versprechen aber, dass ihr besser für euren Fortschritt belohnt werden sollt. Das dürfte sich zumindest teilweise auf das erwähnte Freischalten von Charakteren und kosmetischen Objekten beziehen.
Ansonsten versprechen die Entwickler einen Übungsmodus für Neueinsteiger, bessere Tools, um gegen toxisches Verhalten im Spiel vorgehen zu können, mehr Anti-Cheat-Maßnahmen und einen neuen Entwicklungsprozess, bei dem frische Features und Inhalte auf den PC-Testservern von der Community ausprobiert werden sollen.
Quelle: Behaviour Digital