Divinity: Fallen Heroes wird ein Taktikspiel mit RPG-Elementen wie Entscheidungen, die ihr im Story-Verlauf trefft.
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Divinity – Fallen Heroes: Rundentaktik à la XCOM von Larian
Mit Divinity: Original Sin 2 gelang dem belgischen Entwickler Larian Studios vor zwei Jahren ein großer Erfolg. Es verkaufte sich gut und wurde von Kritikern als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten gefeiert. Dass irgendwann ein weiterer Teil der Serie erscheinen wird, dürfte also schon in Stein gemeißelt sein. Doch bevor Divinity: Original Sin 3 erscheint (oder wie auch immer es heißen wird), gibt es erst mal ein Spin-off. Divinity: Fallen Heroes ist das nächste Projekt von Larian und tritt zu keiner geringeren Serie als XCOM in Konkurrenz.
Gemeinsam mit dem dänischen Studio Logic Artists arbeitet Larian also an einem Taktikspiel mit rundenbasierten Kämpfen, in denen ihr jeweils einen kleinen Trupp befehligt. RPG-Mechaniken sollen aber nicht zu kurz kommen. Im Verlauf der Geschichte werdet ihr immer wieder Entscheidungen treffen müssen und mit deren Konsequenzen leben. Zur Handlung selbst ist noch nicht so viel bekannt. In Rivellon herrscht Krieg und die sogenannten Bloodless bedrohen die Welt.
Ihr reist mit der Lady Vengeance, dem bekannten Schiff aus Divinity: Original Sin 2, von Schauplatz zu Schauplatz und managt dabei eure Crew. Mit dabei sind prominente Figuren wie Lohse, Fane und der Rote Prinz. Auf die Schlachtfelder führt ihr über 30 unterschiedliche Einheitentypen, die in Kombination mit mehr als 200 Fähigkeiten für viel taktische Tiefe sorgen dürften. Außerdem hat Divinity: Fallen Heroes ein Forschungssystem, einen Koop-Modus für zwei Spieler und über 60 Missionen zu bieten. Im Gegensatz zu Original Sin 2 gibt es diesmal auch Schusswaffen und mit der mysteriösen Malady gesellt sich eine neue Heldin zu den bekannten Recken hinzu.
Auf der PAX East, die heute in Boston gestartet ist, ist Divinity: Fallen Heroes erstmals spielbar. Einen Release-Termin hat Larian Studios allerdings noch nicht genannt. Außerdem hat der Entwickler nichts dazu gesagt, für welche Plattformen das Strategiespiel erscheint. Es ist aber davon auszugehen, dass wie bei den beiden "Original Sin"-Spielen zunächst nur die PC-Spieler in den Genuss kommen werden, anspruchsvolle rundenbasierte Schlachten zu schlagen, und später auch die Konsolenfans.
Quelle: Larian Studios