Kein Jahr ohne einen neuen Ableger der FIFA-Reihe und natürlich gibt es in FIFA 22 auch wieder ein paar Neuerungen.
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Electronic Arts stellt FIFA 22 vor
Electronic Arts hat FIFA 22 enthüllt und direkt einige Details verraten, inwiefern sich das Spiel von der letztjährigen Version unterscheidet. In der kommenden Variante der Fußballsimulation wird nach Angaben des Publishers eine neue Art von Motion-Capture-Technologie verwendet. Mit HyperMotion wird 11-gegen-11-Capture mit einer eigenen Machine-Learning-Technologie kombiniert. EA verspricht sich dadurch ein realistischeres, reaktionsschnelleres und flüssigeres Fußballspielerlebnis, das zudem auch die passenden Emotionen je nach Situation ausspielen soll. Ein Vorteil der neuen Technologie ist ohne Frage die Möglichkeit, die Bewegungen von 22 Spielern, die sich gleichzeitig auf dem Feld bewegen, aufzunehmen. Allerdings wird dieses Erlebnis nur auf den Next-Gen-Konsolen und auf Google Stadia verfügbar sein.
Darüber hinaus gibt es noch andere Gameplay-Veränderungen. Torhüter sollen im Vergleich zu den Vorgängern konstanter reagieren und mehr ihren realen Vorbildern entsprechen. Im Karrieremodus dürft ihr künftig einen eigenen Vereins gründen, das Gameplay im Modus "VOLTA FOOTBALL" wird umgekrempelt (hier hat EA aber noch keine Details genannt) und mit den Heroes gibt es in "FIFA Ultimate Team" komplett neue Items.
Auf dem Cover prangt erneut PSG-Stürmer Kylian Mbappé, dem nach Lionel Messi und Cristiano Ronaldo als erst drittem Spieler die Ehre zuteilwird, zweimal hintereinander das Gesicht der Fußballsimulation zu sein. FIFA 22 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und erscheint weltweit am 1. Oktober 2021 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, PC (Origin und Steam), Google Stadia, die PlayStation 4 und die Xbox One. Wenn ihr das Sportspiel auf der Switch spielen wollt, müsst ihr euch wieder einmal nur mit einer Legacy Edition zufriedengeben.