Die Entwicklung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 hing am seidenen Faden, aber das neue Team hat Paradox Interactive überzeugt.
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Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wurde fast eingestellt
Die Entstehungsgeschichte von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 kann man getrost als holprig beschreiben. Nicht nur, dass während der Entwicklung verschiedene Schlüsselfiguren das Projekt verlassen haben und das zuständige Studio gewechselt wurde, der Titel wurde auch ein ums andere Mal verschoben und soll nun im nächsten Jahr für PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie den PC und GeForce NOW auf den Markt kommen.
Jetzt wurde bekannt, dass das Projekt sogar kurzzeitig komplett vor dem Aus stand. Im Interview mit dem schwedischen Finanzmagazin Nyhetsbyrån Direkt erklärte Paradox Interactives CEO Fredrik Wester, dass man beim Wechsel des zuständigen Entwicklerteams alles auf den Prüfstand gestellt habe und vor der Frage stand, ob das Projekt eingestellt oder weitergeführt werde solle. Man war sogar schon so weit, alles zu beenden, bis man von einem Studio einen Pitch erhalten habe, der das Management überzeugt hat, das Projekt doch weiter zu führen. Allerdings will Fredrik Wester weiterhin den Namen des neuen Teams nicht verraten. Er sagt lediglich, dass es sich um ein angesehenes und talentiertes Entwicklerteam handele.
Wester sprach zudem etwas über die Zukunft der Marke. Bevor es neben Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 und Vampire: The Masquerade – Bloodhunt mit der Reihe weitergeht, will man zunächst die Verkaufszahlen abwarten, ob sich weitere Projekte überhaupt lohnen.
Quelle: Nyhetsbyrån Direkt via Avanza via Videogame Chronicles