Rockstar ist gewillt, GTA: The Trilogy – The Definitive Edition zu reparieren. Bester Beweis dafür: das neue Update.
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GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Patch mit vielen Fixes
GTA: The Trilogy – The Definitive Edition ist eine der großen Enttäuschungen des vergangenen Jahres gewesen. Wir konnten es im Test kaum fassen, in welch schlechtem Zustand Rockstar Games die Neuauflagen der ersten drei 3D-GTA-Teile veröffentlicht hat. Aber vielleicht ist die Sammlung ja noch zu retten? Zumindest haben die Entwickler jüngst einen Patch veröffentlicht, der eine große Menge an Verbesserungen bereithält.
Die offiziellen Patch Notes sind vielleicht nicht so umfangreich wie die von Update 1.5 für Cyberpunk 2077, können sich aber trotzdem sehen lassen. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass bei dem Rollenspiel von CD Projekt RED ja nicht nur technisch viel im Argen lag, sondern auch spielerisch. Letzteres ist bei GTA: The Trilogy – The Definitive Edition nicht der Fall. Dementsprechend nimmt sich das Update größtenteils rein technischen Problemen an.
In allen drei Spielen haben die Macher Texturen korrigiert, die Schriftzeichen enthalten, korrigiert. Damit sind höchstwahrscheinlich die ganzen Schilder gemeint, deren Texte von dem KI-Upscaler falsch „interpretiert“ wurden, weshalb es zu teils kuriosen Schreibfehlern kam. Des Weiteren haben die Verantwortlichen sich um Probleme hinsichtlich der Kollisionsabfrage gekümmert und die Performance auf allen Plattformen verbessert. Außerdem soll GTA: The Trilogy – The Definitive Edition fortan schlichtweg stabiler laufen.
Weitere Verbesserungen sind etwa, dass der „High Fade“-Haarschnitt in GTA: San Andreas endlich vernünftig aussieht und in Teil 3 das Zoom-Verhalten der klassischen Mini-Map optimiert wurde.