Quantic Dream widme sich angeblich nicht nur dem Krieg der Sterne, sondern beschreite auch Gameplay-lastigere Pfade.
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Quantic Dream arbeitet angeblich an "Star Wars"-Spiel
Vergangene Woche schon ist das Gerücht aufgekommen, dass Quantic Dream, bekannt für die Spiele Heavy Rain und Detroit: Become Human, an einem Titel im "Star Wars"-Universum arbeite. Der französische YouTuber und Streamer Gautoz war der Erste, der das in die Welt gestreut hat. Gestern haben die Kollegen von DualShockers nachgelegt und geschrieben, mit einer Person gesprochen zu haben, laut der Quantic Dream seit rund 18 Monaten an einem "Star Wars"-Spiel arbeite. Kurz darauf hat Kotaku einen Artikel veröffentlicht, in dem es heißt, dass man aus einer weiteren Quelle ebenfalls gehört habe, dass dieses Projekt wirklich existiere.
Kotaku bestätigt den anderthalbjährigen Entwicklungszeitraum, von dem auch DualShockers berichtet. Noch dazu wollen die Kollegen schon was zum Inhalt erfahren haben. So solle es sich nicht um ein typisches Quantic-Dream-Spiel handeln, das sehr von Quick Time Events geprägt ist. Stattdessen solle es eher "traditionelles Action-Gameplay" geben und "vielleicht sogar Open-World- sowie Multiplayer-Elemente."
Eine offizielle Stellungnahme von Quantic Dream gibt es – wenig überraschend – nicht. Da nun aber gleich von mehreren Stellen über das Projekt berichtet wird, ist davon auszugehen, dass etwas an der Sache dran ist, auch wenn ihr das Ganze trotzdem mit Vorsicht genießen solltet.
Dass die Franzosen von dem Pfad abweichen könnten, den sie seit Fahrenheit von 2005 beschreiten, wäre vielleicht für den einen oder anderen überraschend, allerdings müssen wir festhalten, dass Quantic Dream nicht schon immer solche interaktiven Filme, wie sie gerne genannt werden, à la Heavy Rain gemacht hat. Das Erstlingswerk The Nomad Soul von 1999 hat eine offene Spielwelt und Kämpfe. Und vielleicht haben David Cage und sein Team keine Lust mehr auf die simplen Adventures der vergangenen Jahre, sondern wollen wieder etwas Komplexeres machen. Lassen wir uns einfach überraschen.
Quelle: Gautoz / DualShockers / Kotaku