Life is Strange 2: Infos zur Story und erster richtiger Trailer

Es gibt endlich konkrete Details zur Geschichte von Life is Strange 2 und der Trailer stellt uns die Protagonisten vor.

Anfang des Monats bekamen wir den ersten Teaser zu Life is Strange 2 zu sehen. Nun haben Entwickler Dontnod Entertainment und Publisher Square Enix das Adventure offiziell enthüllt, quasi passend zum Start der gamescom in Köln. Das bedeutet einerseits, dass der erste vollwertige Trailer erschienen ist, andererseits gibt es konkrete Infos zur Geschichte der Fortsetzung des umjubelten ersten Teils von 2015. 

Life is Strange 2 erzählt eine völlig neue Handlung, die (zumindest auf den ersten Blick) nichts mit den Charakteren der ersten Staffel zu tun hat. Im Mittelpunkt stehen die beiden Brüder Sean (16) und Daniel (9). Die beiden müssen nach einem tragischen Ereignis ihr Zuhause in der Vorstadt von Seattle verlassen und sind auf der Flucht vor der Polizei, denn Sean hat sich, wie auch der Trailer zeigt, in große Schwierigkeiten verbracht. Das Ziel von Sean und Daniel ist Puerto Lobos in Mexiko.

Life is Strange 2 thematisiert die Flucht der beiden Geschwister sowie das harte, gefährliche Leben auf der Straße. Auf euch als Spieler warten wie im Vorgänger harte Entscheidungen, die ihr treffen müsst. Außerdem ist von neuen Gameplay-Elementen die Rede, unter anderem einer neuen Fähigkeit. Die dürfte dann der Ersatz für die Zeitreisefunktion aus dem ersten Life is Strange sein. Details hierzu gibt es aber noch nicht, sollen aber im Verlauf der Woche folgen. Doch die brauchen wir gar nicht, um verdammt gespannt auf Life is Strange 2 zu sein. Die erste von fünf Episoden erscheint am 27. September 2018 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Quelle: Square Enix

Top Online Games

Genshin Impact
(1)
 drachenblut2
(28)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)