Das Matchmaking für die großen Schlachten in Halo Infinite sollte fortan besser funktionieren, sagt 343 Industries.
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Update verbessert (hoffentlich) Schlachten mit großen Teams
Der Multiplayer von Halo Infinite ist eigentlich ziemlich großartig. Aber er ist auch von einigen Problem geplagt, die manch einem den Spielspaß völlig verderben. Neben dem Progressionssystem sind die Schlachten mit großen Teams eine große Baustelle. Man könnte fast sagen, die Spieler haben sich daran gewöhnt, dass deren Matchmaking nicht gut funktioniert, aber das würde bedeuten, sie hätten ihren Frieden damit gefunden – was definitiv nicht der Fall ist. Entwickler 343 Industries hat nun ein Update veröffentlicht, dass die Lage verbessern soll.
Das Team zeigt sich in den Patch Notes selbst nicht enorm überzeugt davon, dass jetzt wirklich alles rund läuft. So heißt es da: „Spieler sollten volle Partien schneller und regelmäßiger finden.“ Ob dem wirklich so ist, werden die kommenden Tage zeigen. Des Weiteren hat 343 dafür gesorgt, dass Scorpions und Wraiths fortan regelmäßiger zum Einsatz kommen und Feuerteammitglieder ihre Kameraden endlich mit der Farbe markiert bekommen, die sie in den Optionen in Halo Infinite eingestellt haben. Allerdings kann es immer noch vorkommen, dass die Spieler einer Gruppe in unterschiedlichen Bereichen der Karte spawnen.
343 Industries hat sich aber nicht nur den Schlachten mit großen Teams angenommen. Es gibt eine wichtige Regeländerung im „Oddball“-Modus in Halo Infinite: Im Fall eines Unentschiedens beim Ablauf des Timers wird die Runde um eine Minute verlängert. Nur wenn dann kein Team in Führung liegt, kommt es zum Remis. Sowohl normale Partien als auch Ranglistenspiele sind davon betroffen. Wenn zwei Runden unentschieden ausgehen, gewinnt das Team mit den meisten gewonnen Runden.