Preisreduzierungen und andere Shop-Verbesserungen angekündigt

Die Monetarisierung von Halo Infinite stößt derzeit noch auf einiges an Kritik. 343 Industries gelobt Besserung.

Das Geschäftsmodell des Multiplayers von Halo Infinite ist ein Streitpunkt. Auf der einen Seite ist es richtig toll, dass ihr einen spielerisch so genialen Shooter kostenlos zocken könnt. Wer einfach nur mal am Feierabend ein paar Runden mit Freunden spielen möchte, muss dafür keinen einzigen Cent ausgeben – daran kann gar nichts verkehrt sein. Andererseits beschweren sich langjährige Halo-Fans darüber, dass Anpassungsmöglichkeiten an ihrem Charakter, die in alten Teilen gratis waren, nun Geld kosten. Die meisten kosmetischen Items in Halo Infinite gibt es nur für zahlende Spieler per Battle Pass oder In-Game-Shop. Recht wenige lassen sich einfach nur durchs Spielen freischalten.

Entwickler 343 Industries, genauer gesagt dessen Head of Design Jerry Hook, hat nun angekündigt, dass zumindest schon mal ein paar Veränderungen kommen werden, die die Shopping-Erfahrung etwas angenehmer machen. So spricht Hook davon, dass die Preise gesenkt werden und das bereits ab morgen. Er geht nicht näher ins Detail, weshalb wir nicht wissen, wie stark die Reduzierungen ausfallen werden und was alles davon betroffen sein wird. Aber seine Wortwahl deutet schon an, dass nicht nur ein paar wenige Angebote günstiger werden.

Halo Infinite - Shop

343 Industries hört auf das Feedback der Community und wird den Shop verbessern.

Des Weiteren sollen die Bundles im Shop von Halo Infinite künftig einen höheren Gegenwert bieten und 343 werde auch Gegenstände aus Bundles einzeln anbieten. Das ist bislang noch gar nicht der Fall gewesen. Hook bittet die Spieler darum, weiterhin Feedback abzugeben, damit man stets wisse, was den Leuten gefällt und was nicht und dementsprechend reagieren könne. Im Rest der ersten Saison von Halo Infinite, die erst m Mai endet, werde man noch einige Dinge ausprobieren, heißt es. Warten wir also mal ab, wie sich die Monetarisierung des Actionspiels noch wandeln wird.

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(226)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)