Am Donnerstag erscheint ein größeres Update für Halo Infinite, wobei ihr keine neuen Features erwarten solltet.
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Mid-Season-Update verbessert die Kampagnenerfahrung
343 Industries hat angekündigt, das am 24. Februar das Mid-Season-Update für Halo Infinite erscheint. Das klingt nach einer größeren Aktualisierung und in der Tat scheint die Liste an Verbesserungen auch recht lang zu werden (die Entwickler haben noch nicht die kompletten Patch Notes veröffentlicht). Jedoch ist nicht davon die Rede, dass der Ego-Shooter irgendwelche Neuerungen erhält – weder im kostenlosen Multiplayer noch der Kampagne.
Für letztere gibt es aber in jedem Fall eine ordentliche Anzahl an Verbesserungen, sagt 343. So geht das Team etwa die Problematik an, dass man manchmal Erfolge nicht erhält, obwohl sie eigentlich freigeschaltet werden sollten. Auf den Xbox-Konsolen gibt es Probleme mit der „Quick Resume“-Funktion, die ausgemerzt werden sollen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Der Patch wird sich auch den Animationen in der Ego-Perspektive annehmen. Künftig soll es in Halo Infinite nicht mehr passieren, dass zum Beispiel die Bewegungen beim Klettern und Nachladen ruckeln. Generell sollen die Performance und Stabilität des Spiels sowohl auf den Konsolen als auch dem PC verbessert werden. Gleiches gilt für die Online-Erfahrung. Rubberbanding rund um Fahrzeuge und deren Trümmer soll das Update reduzieren und 343 werde Dinge wie die Latenzen und Desyncs genau im Auge behalten. Der Patch führt neue Telemetrie ein, die dazu dienen soll, Daten rund um diese Themen zu sammeln, damit die Entwickler mit nachfolgenden Aktualisierungen besser darauf reagieren könen.
Zu guter Letzt gibt es eine spielerische Verbesserung für die Schlachten mit großen Teams in Halo Infinite: Die Reichweite des Bewegungssensors wird in jenen Modi von 18 auf 24 Meter vergrößert. Das dürfte aufgrund der weitläufigen Karten eine sehr sinnvolle Anpassung sein.