Halo Infinite wird keine Open-World haben, aber dafür gibt es ähnliche Elemente, die den Master Chief Orte nochmal besuchen lassen.
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Halo Infinite: Keine offene Spielwelt, aber dafür viel Platz
Der Starttitel für die Xbox Series X, Halo: Infinite, wird sich bezüglich der Map um einiges von seinen Vorgängern unterscheiden, dies ist bereits in dem kürzlich erschienen Gameplay-Trailer erkennbar. So wird es möglich sein, verschiedene Wegpunkte auf der Karte zu setzen, unabhängig davon ob derzeit weitere Aufträge und Missionen aktiv sind.
Bei einem Anspieltermin amerikanische Pressekollegen haben die Verantwortlichen von 343 Industries, Paul Crocker, der Associate Creative Director und Studio Chef, Chris Lee, zu dieser Thematik Stellung genommen.
Auf die Frage, ob Halo: Infinite in einer Open-World stattfindet, antwortet Crocker, dass das Spiel "eine riesige offene und weite Welt“ bieten wird. "Wir haben eine Storyline, die euch durch das Geschehen führt, in der ihr bestimmte Bereiche freischaltet. Währenddessen gibt es die Möglichkeit, wieder zurückzuspringen und eure Lieblingsorte zu erkunden.“
Zudem wirkt der Ablauf ein wenig wie in einem Metroidvania. Der Master Chief wird einiges an Ausrüstung auf seinem Weg finden und um diese zu optimieren, bietet das erneute Erkunden von bereits bekannten Schauplätzen die Chance, Ressourcen für Upgrades ausfindig zu machen. Der Spieler soll verschiedene Möglichkeiten bekommen, den Master Chief bis zu einem gewissen Grad nach seinen Wünschen zu formen.
Halo: Infinite - Gameplay:
Es wird also keine Open-World á la Grand Theft Auto V geben, wenn Halo: Infinite zum Ende des Jahres für die Xbox Series X, Xbox One und für den PC erscheint.
Quelle: Destructoid.com