Tim Longo, der die kreative Leitung bei der Entwicklung von Halo Infinite innehatte, hat 343 Industries verlassen.
- home
- halo-infinite
halo-infinite-creative-director-ist-fort
Halo Infinite: Creative Director ist fort
Der Herbst 2020 wird für Microsoft ein sehr wichtiger Zeitraum. Nicht nur, dass dann die neue Xbox, die aktuell noch den Namen Project Scarlett trägt, auf den Markt kommen soll, mit Halo Infinite steht auch noch der neue Teil der wohl wichtigsten Microsoft-eigenen Spielereihe auf dem Plan. Entwickler 343 Industries hat also keine anderthalb Jahre mehr Zeit, um den Ego-Shooter fertigzustellen, schließlich soll der ein Launch-Titel für die neue Konsole sein (aber auch noch für die Xbox One erscheinen). Ob es da so gut ist, dass der Creative Director das Boot verlassen hat?
Wie Jason Schreier von Kotaku erfahren hat, arbeitet Tim Longo seit vergangener Woche nicht mehr bei 343 Industries. Von zwei Leuten im Umfeld des Studios hatte der Journalist gesagt bekommen, dass er vor einigen Wochen bereits seine Position als Creative Director aufgegeben und eine andere Rolle übernommen hätte. Nun ist er gar nicht mehr Teil des Unternehmens, wie Microsoft in einer offiziellen Stellungnahme bestätigt hat.
"Tim Longo hat kürzlich unser Team verlassen und wir sind ihm wirklich dankbar für seine vielen Beiträge zu unseren Spielen, unserem Studio und dem Halo-Universum", heißt es seitens des Publishers. Die kreative Leitung in der Entwicklung von Halo Infinite hat nun Studio Head Chris Lee übernommen. Auf den Veröffentlichungszeitraum des Actionspiels sollen die personellen Veränderungen bei 343 keine Auswirkungen haben.
Halo Infinite ist als eine Art Reboot der Reihe angelegt. Genaue Details zum Spiel sind aber selbst über ein Jahr nach der Ankündigung auf der E3 2018 Mangelware. Auf der diesjährigen E3 zeigte Microsoft lediglich einen Trailer (siehe oben), der zwar In-Engine-Material umfasst, aber keinerlei Gameplay. Bekannt ist bislang nur, dass Halo Infinite ein Service-Spiel sein soll.
Quelle: Kotaku