"Fracture: Tenrai"-Event findet zum ersten Mal statt

Das erste Event in Halo Infinite wird mehrmals stattfinden, damit ihr genug Zeit habt, alle Belohnungen zu ergattern.

So schnell kann's gehen: Eben erst ist der Multiplayer von Halo Infinite erschienen, da läuft auch schon das erste Event namens "Fracture: Tenrai". Bis zum 30. November habt ihr die Möglichkeit, euch diverse Belohnungen über einen Event Pass zu erspielen. Neben dem Battle Pass gibt es nun also eine weitere Strecke an kosmetischen Objekten, die ihr freischaltet, wenn ihr genügend Punkte sammelt, um in den Stufen aufzusteigen. In diesem Fall ist aber alles kostenlos, eine Premiumvariante des Event Pass' gibt es nicht.

Ansonsten unterscheidet sich das Ganze aber nicht wirklich vom Battle Pass. Auch in diesem Fall sammelt ihr Punkte nur, indem ihr spezifische Herausforderungen meistert. Die hängen dann auch gerne mal mit dem Event-Modus "Fiesta" zusammen. Dabei handelt es sich um eine "Showdown"-Variante ("Team Deathmatch"), bei der jeder Spieler stets mit zwei zufällig ausgewählten Waffen spawnt. Die Standardkombination aus Sturmgewehr und Pistole werdet ihr hier vermutlich nie tragen und es lassen sich keine Schießprügel auf den Karten einsammeln (die, die getötete Gegner fallen lassen mal ausgenommen).

Das "Fracture: Tenrai"-Event in Halo Infinite hat übrigens ein japanisch angehauchtes Thema. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wie das denn in das Halo-Universum passt, verweisen wir euch auf die offizielle Webseite des Spiels. Da erklärt Entwickler 343 Industries das ausführlich. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wer achtet denn schon beim Multiplayer von Halo Infinite auf die Hintergrundgeschichte? Hauptsache ist doch, dass es coole Belohnungen gibt. Und die Yoroi-Rüstung, die wie eine Mischung aus Spartan- und Samurai-Klamotte aussieht, ist auf jeden Fall schick.

Natürlich schaltet ihr den Rüstungskern erst auf Stufe 30 des Event Pass frei. Falls ihr nicht die Zeit habt, die bis Dienstag zu erreichen, müsst ihr nicht fürchten, die Rüstung gar nicht mehr freischalten zu können. Das Tenrai-Event wird mehrfach in dieser Saison stattfinden – sechsmal, um genau zu sein. Die erste Wiederholung gibt es Anfang Januar und euer Fortschritt geht nicht verloren.

Top Online Games

Game of Thrones
(1278)
Conqueror’s Blade
(73)
Wartime
(44)
Astro_teaser
(31)
Desert Order
(44)