Update: Saison 3 verschoben, schon zum dritten Mal

Die nächste Saison in Fortnite lässt nochmal ein paar Tage länger auf sich warten.

Fortnite - Kapitel 2

Update vom 04.06.2020:

Epic Games hat den Start der dritten Saison in Fortnite Chapter 2 erneut verschoben. Zunächst sollte die kommende Season am 30. April beginnen, doch die Entwickler brauchten zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der COVID-19-Pandemie etwas mehr Zeit für den Feinschliff. Daraufhin wurde der 4. Juni als neuer Termin angesetzt, der allerdings kurzerhand auf den 11. Juni verschoben werden musste.

Die erneute Verschiebung hängt mit der aktuellen Situation in USA zusammen und den damit verbundenen Unruhen. Die dritte Saison soll nun am Mittwoch, den 17. Juni, beginnen. Zweite Tage vorher findet zudem das "Das Gerät"-Event statt. Damit schließt sich Epic Games zahlreichen anderen Entwicklern und Publishern an, die ebenfalls den Start einiger Produkte verschoben haben.


Originalmeldung vom 29.05.2020:
Eigentlich hätte die dritte Saison des zweiten Kapitels von Fortnite ja schon am 30. April beginnen sollen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist das nicht der Fall gewesen. Entwickler Epic Games verlängerte Saison 2 und und verschob die nachfolgende Spielzeit auf den 4. Juni. Beginnt sie also kommende Woche Donnerstag? Nein, leider nicht.

Epic Games hat diese Woche bekannt gegeben, dass sich die dritte Saison von Fortnite: Kapitel 2 zum zweiten Mal verzögert. Allerdings ist die Wartezeit diesmal nicht schon wieder um einen ganzen Monat verlängert worden, sondern lediglich sieben Tage. Somit ist der Start aktuell für den 11. Juni angesetzt. Als Begründung für die erneute Verschiebung sagen die Entwickler nur, dass sie so "alles ordentlich für Kapitel 2 – Saison 3 vorbereiten können".

Es dürfte aber klar sein, dass die aktuelle weltweite Situation für die Verschiebung verantwortlich ist. Durch die COVID-19-Pandemie ist auch Epic Games gezwungen, im dezentralisiert im Home Office zu arbeiten. Das dürfte auch schon die Ursache für die erste Verschiebung der dritten Saison gewesen sein.

Das alles hat aber nicht zu bedeuten, dass euch nächste Woche nichts Neues in Fortnite erwartet. Am 6. Juni findet das Live-Event "Das Gerät" (nicht zu verwechseln mit einem speziellen Gerät zum Schneiden von Dönerfleisch) statt. Da die Plätze begrenzt sind, solltet ihr nicht erst zum Start um 20 Uhr im Spiel sein, sondern besser schon eine halbe Stunde vorher. Außerdem gibt euch die Verlängerung von Saison 2 mehr Zeit, eure Battle-Pass-Herausforderungen abzuschließen. Gleiches gilt für die "Gebietsherrschaft"- und "Stürme The Agency"-Challenges.

Quelle: Epic Games

Top Online Games

 drachenblut2_gamedetail_hauptbild2019.jpg
(27)
Stronghold Kingdoms
(24)
Aufstieg der Drachen
(16)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(15)