Macht euch bereit für den "Freaky Frühling"!

Zum Frühlingsanfang gibt es in Fortnite ein neues Online-Turnier und frische Kosmetik.

Fortnite - Kapitel 2

Hurra, hurra, der Kobold mit dem, ähem, der Frühling ist da! Bei uns in Berlin sind es just in dem Moment, in dem diese Zeilen entstehen, 18 Grad und die 20-Grad-Marke soll noch im Lauf des Tages geknackt werden. Das verbessert die durch Corona gesenkte Stimmung zumindest ein wenig. Und für noch mehr gute Laune sorgt ab Donnerstag der "Freaky Frühling" in Fortnite. Zum ersten Mal zelebriert das Actionspiel von Epic Games den Beginn jener Jahreszeit. Unter anderem erwartet  euch ein legendärer Auftrag. Wer den erfüllt, erhält die neue Spitzhacke "Schnabelschläger".

Natürlich gibt es auch passende Inhalte zum anstehenden Osterfest. Zum einen feiert der Eierwerfer sein Comeback in Fortnite und zum anderen könnt ihr auf der Battle-Royale-Insel Eier finden, die als Sofortgegenstände klassifiziert sind. Esst ihr sie, hüpft ihr wie der Osterhase durch die Gegend. Das dürfte die Matches nochmal ein wenig lustiger gestalten.

Fortnite - Schnabelschläger

So sieht die neue Spitzhacke aus.

Wollt ihr es hingegen ernster, genau genommen kompetitiver angehen, ist der Freaky-Frühling-Cup genau das Richtige für euch. Dabei handelt es sich um einen Duo-Wettbewerb, der am Freitag stattfindet. Während in der realen Welt Tanzverbot herrscht (wobei ja eh alle Clubs wegen des Lockdowns geschlossen sind), könnt ihr in Fortnite so richtig abgehen. Drei Stunden habt ihr Zeit, um bis zu zehn Partien Battle Royale zu spielen. Je besser eure Leistungen sind, desto mehr Punkte landen auf eurem Konto. Die besten Duos der einzelnen Serverregionen gewinnen das Outfit "Webster" und das Rückenaccessoire "Mechafedern". Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dem Cup ist Kontolevel 30 und die aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Quelle: Epic Games

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)