Leise töten mit dem schallgedämpften Scharfschützengewehr

Das neue Update für Fortnite hat eine Waffe für Leisetreter sowie einige Balancing-Anpassungen im Gepäck.

Fortnite Season 7

Im Third-Person-Shooter Fortnite, genauer gesagt in Fortnite Battle Royale, aber auch im Kreativmodus, werdet ihr ab dieser Woche zum lautlosen Killer – wenn ihr denn das Glück habt, auf der Insel das neue schallgedämpfte Scharfschützengewehr zu finden. Diese Variante des perfekt für den Kampf auf hohe Distanz geeigneten Schießprügels erlaubt es euch, eure Gegner aus dem Verborgenen auszuschalten. Allerdings bringt der Schalldämpfer auch einen Nachteil mit sich: Er sorgt für eine geringere Durchschlagskraft, weshalb diese Version des Gewehrs weniger Schaden verursacht als die ohne jenen Aufsatz.

Fortnite - Schallgedämpftes Scharfschützengewehr

Wenn ihr mit dieser Waffe auf eure Gegner feuert, wird es für sie schwer sein, euch zu orten.

Die neue Waffe ist Teil des jüngsten Updates für Fortnite, das außerdem einige Anpassungen an der X-4 Stormwing bereithält. Deren Wegstoßeffekt, wurde um 70 Prozent reduziert. Dafür erleidet sie fortan 50 Prozent weniger Schaden, wenn sie mit Gebäuden zusammenstößt. Außerdem fliegt das Schießeisen erst einmal aus dem Spiel raus, wohingegen die Zwillingspistolen ihr Comeback feiern. Dynamit ist fortan seltener auf der Karte zu finden, genauso die Boombox.

Des Weiteren hat Epic Games das Event „14 Tage Fortnite“ verlängert. Ihr habt also nochmal eine Woche Zeit, um alle Herausforderungen abzuschließen, die ihr noch nicht gemeistert habt. Dabei werden die beliebtesten Event-Modi der vergangenen 14 Tage noch einmal in das Actionspiel zurückkehren, täglich ein anderer.

Für „Rette die Welt“, den PvE-Modus von Fortnite, gibt es ebenfalls was Neues. Im wöchentlichen Shop findet sich ab morgen und bis zum 17. Januar die Waffe „Knecht Ruprecht“: eine Art Raketenwerfer, der aber eben keine Raketen, sondern explosive Geschenke verschießt. Als Belohnung fürs Bestehen der wöchentlichen Frostnite-Herausforderung gibt es die Knallflinte: eine halbautomatische Schrotflinte mit hoher Schussrate, dafür aber kleinem Magazin.

Quelle: Epic Games

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(12)
Let's fish
(118)
World of Warships - Christmas 2018
(81)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(53)
World of Tanks - Christmas 2019
(99)