Halloween-Event mit großem Boss

In Fortnite nehmt ihr es mit dem Sturmkönig auf und beweist euer Können in einem besonderen "Deathmatch"-Modus.

Fortnite - Kapitel 2

Halloween macht auch vor Fortnite nicht Halt. Der US-amerikanische Entwickler Epic Games lässt es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr ein großes Event zum Gruselfest in seinem beliebten Shooter zu veranstalten. Zum einen kehren die Alpträume zurück, die ihr schon kennt, wenn ihr Fortnite vergangenes Jahr in der Halloween-Zeit gespielt habt. Sie sind Monster, die in den Battle-Royale-Gefechten mitmischen und somit den Kampf ums Überleben noch schwieriger machen.

Darüber hinaus bietet das Actionspiel Fortnite derzeit besondere Event-Modi. Zum einen könnt ihr euch dem Sturmkönig entgegenstellen: einem riesigen Bossgegner, der mächtig austeilt. Warum ihr euch mit ihm anlegen solltet? Nun, ihr wollt doch bestimmt den neuen Sturmsegelschirm haben, oder?

Ein weiterer Event-Modus in Fortnite nennt sich "Mansion of Power" und ist die Kreation eines Spielers. Es handelt sich hierbei um ein "Free for All" ("Deatchmatch") der besonderen Art. Denn es gewinnt nicht der Spieler mit den meisten Abschüssen, sondern derjenige, dem als Erster fünf Eliminierungen in Folge gelingen, ohne dabei zu sterben. Dass das nicht sonderlich leicht ist, dürfte jeder wissen, der in Multiplayer-Shootern nicht standardmäßig doppelt so viele Abschüsse erzielt wie Tode erleidet.

Wie sich das für ein Event im Multiplayer-Spiel Fortnite gehört, gibt es auch neue kosmetische Gegenstände im In-Game-Shop. Wenn ihr euch das "Kryptischer Fluch"-Paket kauft, erhaltet ihr das Outfit "Wrath" und das Rückenaccessoire "Zeitbewahrer". Indem ihr Herausforderungen abschließt, schaltet ihr noch zusätzliche Stiloptionen für beide Items frei. Es gibt aber auch ein paar kostenlose Challenges, mit denen ihr euch Spraymotive und Stiloptionen für das Rückenaccessoire "Sport-Board" erarbeitet.

Quelle: Epic Games

Top Online Games

 drachenblut2_gamedetail_hauptbild2019.jpg
(27)
Stronghold Kingdoms
(24)
Aufstieg der Drachen
(16)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(15)