Erlebt jetzt die Rede von Martin Luther King Jr.!

In Fortnite könnt ihr nun auch eines der bedeutendsten historischen Ereignisse nacherleben.

Fortnite hat sich in der letzten Jahres zu weit mehr als nur einem stinknormalen Multiplayer-Shooter entwickelt. Mittlerweile finden in der Welt des Titels Konzerte und mehr statt. Jetzt kommt noch ein bisschen Bildung und historisches Wissen hinzu. Ab sofort gibt es die „Marsch durch die Zeit“-Erfahrung, die es euch ermöglicht, das Leben und Wirken des Friedensnobelpreisträgers Dr. Martin Luther King Jr. nachzuerleben. Die interaktive Erfahrung wurde von Mitgliedern der Community im Fortnite-Kreativmodus entwickelt und bietet euch die Möglichkeit, unter anderen die bekannte „Ich habe einen Traum“-Rede in voller Länge zu erleben.

Die „Marsch durch die Zeit“-Erfahrung versetzt euch nach D.C. ’63. Die etwas anders als ihr reales Pendant aussehsende Version von Washington wurde von ChaseJackman, GQuanoe, XWDFr und YU7A entworfen. In der interaktiven Geschichtsstunde reist ihr zum Lincoln Memorial sowie der United States National Mall, wo Dr. King seine berühmte Rede über Bürgerrechte gehalten hat. Dazu gibt es noch weitere Orte wie eine Art Museum, die ihr besuchen könnt. Zudem gibt es verschiedene Aufträge, die weitere Details zum historischen Kontext bereithalten.

Schafft ihr es, alle Herausforderungen Dr. King betreffend zu meistern, schaltet ihr das Spraymotiv „D.C. ’63“ für euer Inventar in Fortnite frei.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)