Drake rappt über Fortnite, wenn das „Hotline Bling“-Emote kommt

Wenn Epic Games ein "Hotline Bling"-Emote in Fortnite Battle Royale einbaut, würde Drake einen Song zum Spiel schreiben.

Fortnite Battle Royale

Fortnite Battle Royale

Dass der kanadische Rapper Drake ein großer Fan von Fortnite Battle Royale ist, ist kein Geheimnis. Im März spielte der Streamer Tyler „Ninja“ Blevins mit dem Musiker, übertrug das Ganze auf Twitch und stellte dabei einen neuen Rekord für die meisten Live-Zuschauer auf (628.000). Gestern zockten die beiden den kostenlosen Third-Person-Shooter erneut gemeinsam und dabei kam das Thema auf, ob Drake nicht mal in einem Song über Fortnite rappen beziehungsweise dessen Jargon verwenden wollen würde. 

„Alter, du musst etwas Fortnite-Jargon auf das Album packen!“, sagte Blevins (Drake arbeitet derzeit an einer neuen Platte). Der Rapper antwortete daraufhin, dass er das gerne machen würde. Doch er stellte eine Bedingung an Epic Games, den Entwickler von Fortnite Battle Royale: „Wenn Epic mir den Emote gibt, wenn Epic mir den ‚Hotline Bling“-Emote gibt, werde ich es tun.“ 

„Hotline Bling“ ist ein Song von Drake aus dem Jahr 2015. Das dazugehörige Video wurde zu einem viralen Hit mit über 1,3 Milliarden Klicks auf YouTube und die Tanzbewegungen des Hip-Hop-Stars entwickelten sich zu einem Internet-Meme. Ob Epic Games sich nun dazu motiviert fühlt, ein entsprechendes Emote in Fortnite Battle Royale einzubauen, damit Drake das Spiel in einem seiner Titel behandelt? Laut Kotaku habe sich das Entwicklerstudio bislang nicht zu dem Thema geäußert. 

Drake wäre nicht der Erste, der Fortnite Battle Royale in seiner Musik aufgreifen würde. Murda Beatz, ein ebenfalls aus Kanada stammender Produzent, der schon öfter mit Drake zusammengearbeitet hat, hat bereits Sounds aus dem Actionspiel als Samples in Songs benutzt.

Quelle: Ninja / Kotaku
 

Nicht verpassen!

Total War: Arena - Arrowrain
(15)
League of Angels 2
(104)
Forge of Empires - Modern Time
(230)
Vikings: War of Clans - Horizon
(85)
Goodgame Empire - Klingen des Zorns - Starterpaket
(361)