„Das Ende“ von Kapitel 2 naht

Epic Games hat angekündigt, dass das aktuelle Kapitel von Fortnite am 4. Dezember mit einem großen Event endet.

Fortnite - Kapitel 2

Erinnert ihr euch noch, wie damals die erste Battle-Royale-Insel in Fortnite unterging und dann Kapitel 2 startete? Das war ein Großereignis im Internet. Ob Epic Games im nächsten Monat genauso viel Aufmerksamkeit erreichen wird, wenn man Kapitel 2 des Actionspiels mit einem großen Knall beendet, wird sich zeigen müssen. Für die Spieler wird der 4. Dezember in jedem Fall ein bedeutender Tag sein.

An jenem Samstag um 22 Uhr findet „Das Ende“ in Fortnite statt. In diesem einmalig stattfindenden Event kämpft ihr ein letztes Mal vereint gegen die Würfelkönigin. Ihr könnt mit bis zu 15 weiteren Spielern eine Gruppe bilden und euch frühestens 30 Minuten vor Event-Start dafür anmelden. Wer früh dran ist, verpasst auch nichts. Und verpassen solltet ihr dieses Ereignis auf keinen Fall. Wie gesagt, es ist eine einmalige Sache. Wiederholungen wird es also nicht geben. Seid ihr an jenem Abend dabei, erhaltet ihr übrigens als Andenken daran einen exklusiven Ladebildschirm und eine spezielle Lackierung.

Nun heißt es aber erst mal: Erfahrungspunkte sammeln und den Battle Pass der letzten Saison von Kapitel 2 von Fortnite abschließen. Zum Glück greift euch Epic Games hierbei ein wenig unter die Arme. Zum einen erhält jeder Spieler, der sich nun bis zum Ende der Saison am 3. Dezember einloggt, direkt 225.000 EP, ohne sonst etwas dafür tun zu müssen. Darüber hinaus läuft vom 27. November um 1 Uhr bis zum 29. November um 13 Uhr ein Turbo-Aufleveln-Wochenende, bei dem ihr mehr Punkte für alles, was ihr im Spiel macht, erhaltet.

Die Battle-Sterne, die ihr bis zum Ende nicht selbst einlöst, werden dann automatisch gegen die frühesten verfügbaren Belohnungen eingetauscht. Sie gehen also nicht einfach so verloren, allerdings erhaltet ihr dann auch keine Regenbogentine- und Farbfläschchenstile für Cartoonfisch. Die Sterne selbst einzulösen, ist also definitiv besser. Eure verbleibenden Barren solltet ihr erst recht ausgeben, denn die verfallen sonst einfach. Wie gut, dass Epic am 30. November eine „Wilde Woche: Schnäppchenjagd“ in Fortnite startet, bei der Dienstleistungen von Charakteren und exotische Items gerade mal die Hälfte kosten.

Top Online Games

Game of Thrones
(1278)
Conqueror’s Blade
(73)
Wartime
(44)
Astro_teaser
(31)
Desert Order
(44)