Ballern wie vor 300 Jahren

In Fortnite Battle Royale gibt es eine altmodische Waffe und in "Rette die Welt" einen Helden, der gerne Granaten wirft.

Fortnite - Saison 8

Die aktuelle Saison in Fortnite hat eine Piratenthematik. Da passt die neue Waffe, die Entwickler Epic Games diese Woche in Fortnite Battle Royale eingeführt hat, wunderbar zu. Es handelt sich um die Steinstoßpistole, deren Kugeln mit so einer Wucht abgefeuert werden, dass es euch dabei zurückstößt. Gleiches kann aber auch eurer Zielperson passieren, wenn die Distanz zwischen euch beiden eher gering ist.

Die Steinstoßpistole ist zwar sehr tödlich, hab aber auch ihre Nachteile. So sinkt der Schaden stark, wenn ihr auf größere Entfernung kämpft. Außerdem müsst ihr die Knarre nach jedem Schuss nachladen. Magazine, die mehrere Kugeln fassen, kannten die Piraten des frühen 18 Jahrhunderts eben noch nicht.

Fortnite - Steinstoßpistole

Diese Pistole haut ganz schön rein, beherrscht dafür aber kein Schnellfeuer.

Ein Schuss ist ein gutes Stichwort, denn so heißt der neue Event-Modus in Fortnite Battle Royale. In dem gibt es nur Scharfschützengewehre und jeder Spieler hat gerade mal 50 Kondition. Darüber hinaus ist die Schwerkraft reduziert und ihr könnt euch nur mit Verbänden heilen.

Im Kreativmodus von Fortnite erwartet euch mit der Schwarzglasinsel außerdem eine frische Umgebung. Ansonsten hat Epic Games hier nur ein paar Fehler behoben. So sollte es beispielsweise nicht mehr dazu kommen, dass Wachgeschütze manchmal Spielern keinen Schaden zufügen.

Bleibt noch der "Rette die Welt"-Modus des Actionspiels Fortnite, in dem es mit Schlachtenhund Jonesy einen neuen Helden gibt, den ihr im wöchentlichen Shop findet. Sein Standardvorteil ist eine Granatentasche, dank der ihr eine Splittergranate mehr einstecken dürft als üblich. Der Kommandantenvorteil erhöht diesen Bonus nochmals um vier weitere Sprengkörper. Ebenfalls im Shop erhältlich: der Speer namens Sir Lancelot, der euch im Nahkampf eine große Angriffsreichweite verschafft und mit dem ihr einen schweren Tjost-Angriff ausführen könnt. Dabei stürmt ihr nach vorne und fügt jedem Gegner auf eurem Weg Schaden zu. Kleinere Widersacher stoßt ihr dabei sogar weg.

Quelle: Epic Games

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(124)
Forge of Empires
(251)
Klondike
(100)