"Among Us"-artiger Modus nun dauerhaft im Spiel

"Fortnite Hochstapler" ermöglicht es euch sozusagen, Among Us in dem Actionspiel von Epic zu spielen.

Fortnite

Erinnert ihr euch noch daran, dass ihr im Dezember 2020 schon mal eine Art "Among Us"-Modus in Fortnite spielen konntet? Damals hieß das noch "Verdeckte Ermittlung" und war eine Produktion von Fans, die für kurze Zeit spielbar war. Falls ihr euch damals gedacht habt: "Hey, Epic, warum bleibt das nicht dauerhaft im Spiel?!", haben wir eine gute Nachricht für euch: Über ein halbes Jahr später haben die Entwickler des Actionspiels nun einen offiziellen, permanent verfügbaren Modus dieser Art implementiert.

"Fortnite Hochstapler" heißt die Spielvariante, bei der nicht von der Hand zu weisen ist, dass sie eine Kopie von Among Us ist. Bis zu zehn Spieler treten hier an. Bei einer vollen Lobby sind zwei von ihnen Hochstapler, die anderen normale Agenten. Kommen nur vier bis sieben Spieler zusammen (Partien mit weniger Leuten sind nicht möglich), ist nur einer von ihnen ein Betrüger.

Die Agenten müssen diverse Aufgaben erfüllen, zum Beispiel Truhen und Lamas kalibrieren und Sturmdaten für die Analyse abliefern. Gelingt es ihnen, alle Missionen abzuschließen, gewinnen sie. Die Hochstapler versuchen, das zu verhindern und so viele Agenten wie möglich zu eliminieren, ohne dabei enttarnt zu werden. Wenn die Agenten die Schurken identifizieren, sichern sie sich den Sieg, ohne alle Aufgaben erfüllen zu müssen. 

"Fortnite Hochstapler" funktioniert ganz genau so wie Among Us. Allerdings haben die Hochstapler hier ein paar mehr Tricks auf Lager. Sie können kurzzeitig den Fortschritt aller Aufgaben einfrieren, sich und alle Agenten an einen anderen Ort teleportieren sowie eine Schali-Party starten, sodass alle Spieler für kurze Zeit wie Schali aussehen.

Nun ist bekanntlich die Kommunikation per Sprach-Chat in Among Us enorm wichtig. Schließlich kommt es immer wieder zu Besprechungen, in denen darüber abgestimmt wird, ob ein Verdächtiger herausgeschmissen werden soll. In Fortnite sieht das ein klein wenig anders aus. Die Meetings gibt es hier auch, aber damit Partien mit fremden Spielern fair verlaufen, ist nur der Gruppen-Sprach-Chat aktiviert. Um mit Spielern außerhalb eurer Gruppe zu kommunizieren, müsst ihr entweder Emotes oder den Schnell-Chat nutzen. Natürlich könnt ihr "Fortnite Hochstapler" auch nur mit Freunden in einer privaten Sitzung zocken.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)