Erscheint nicht während Saison 6 für Xbox und Switch

Über die noch fehlenden Versionen von Fall Guys: Ultimate Knockout werden wir erst 2022 etwas hören.

Fall Guys: Ultimate Knockout - Saison 6

Die zwei großen Multiplayer-Darlings des Jahres 2020, Fall Guys: Ultimate Knockout und Among Us, haben etwas gemeinsam: Sie sind beide noch nicht auf allen gängigen Plattformen spielbar. Auf ersteres müssen derzeit noch alle Xbox-Jünger und Switch-Zocker verzichten, bei letzterem schauen Xbox- und PlayStation-Spieler in die Röhre. Der große Unterschied: Die „Among Us“-Versionen für die Microsoft- und Sony-Konsolen erscheinen am 14. Dezember. Die Xbox- und Switch-Fassungen von Fall Guys: Ultimate Knockout haben nach wie vor keinen Release-Termin und das hat Entwickler Mediatonic jüngst nur nochmal bekräftigt.

Auf Twitter ist das Team darauf eingegangen, dass einige Leute über einen Release für die Switch und die Xbox-Plattformen während Saison 6, die vor zwei Tagen gestartet ist, spekulieren. Diesem Gerücht haben die Londoner nun den Wind aus den Segeln genommen mit den Worten: „Unglücklicherweise ist das nicht wahr.“

Es sei nach wie vor eine der obersten Prioritäten von Mediatonic, Fall Guys: Ultimate Knockout auf die genannten Konsolen zu bringen, versichern die Entwickler. Mit dem Saison-6-Update haben sie für die Unterstützung von Cross-Progession gesorgt, sodass ihr nun auf jeder Plattform, auf der ihr zockt, unter anderem Zugriff auf dieselben Kostüme habt. Der Haken, den dieses Feature mitgebracht hat: Ein Epic-Games-Konto ist nun zwingend nötig, um Fall Guys: Ultimate Knockout überhaupt spielen zu können, unabhängig von der gewählten Plattform. Andererseits sei der systemübergreifende Fortschritt der erste Schritt in Richtung des Switch- und Xbox-Releases. Mehr Informationen dazu soll es im nächsten Jahr geben.

Top Online Games

Star Trek Online
(300)
Mars Battle
(82)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(537)
Klondike
(717)