Diablo 4: Keine Ankündigung auf der BlizzCon 2018

Die Hoffnung der Fans war groß, doch Blizzard hat bekannt gegeben, dass Diablo 4 auf der BlizzCon keine Rolle spielt.

Lange dauert es nicht mehr bis zur diesjährigen BlizzCon. Die Hausmesse von Entwickler Blizzard Entertainment findet vom 2. bis 4. November in Anaheim, Kalifornien statt. Die Vorfreude der Fans war bislang groß, schließlich hatten sie die Hoffnung, dass Diablo 4 angekündigt werden würde. Doch daraus wird nichts, wie Blizzard nun mitteilte. Auf der offiziellen Webseite von Diablo 3 schrieb das Unternehmen, dass man zwar mit mehreren Teams an unterschiedlichen Diablo-Projekten arbeite, aber nicht den vierten Teil auf der BlizzCon präsentieren werde. „Wir wissen, auf was viele von euch hoffen, und wir können nur sagen, dass ‚gute Dinge zu denen kommen werden, die warten‘, aber böse Dinge oftmals länger brauchen“, heißt es in dem Beitrag.

Diablo 3 - Gut gegen Böse

Auf eine Ankündigung von Diablo 4 müssen wir uns noch länger gedulden als nur bis zur diesjährigen BlizzCon.

Neuigkeiten aus der Diablo-Welt wird es dennoch auf der Messe im November geben: „Während wir nicht bereit sein werden, all unsere Projekte anzukündigen, haben wir vor, mit euch ein paar Diablo-bezogene News auf der Show zu teilen.“ Nun können wir spekulieren, was damit gemeint ist. Ein weiteres Add-on für Diablo 3? Ein Remaster von Teil 2? Ein Spin-off für Mobilgeräte? Die Möglichkeiten sind zahlreich. Passend dazu erscheint außerdem am 2. November die Switch-Version von Diablo 3.

Die Fans warten schon lange auf die Ankündigung von Diablo 4. Der Vorgänger wurde in den vergangenen Jahren von Blizzard kaum mit neuen Inhalten gefüttert, der Totenbeschwörer-DLC aus 2017 war für viele Spieler des Hack and Slays eine große Enttäuschung. Dass der Entwickler an einem neuen Teil arbeitet, deuteten bereits diverse Stellenausschreibungen an. Aber wie das bei Blizzard nun mal so ist: Die Kalifornier nehmen sich viel Zeit für ihre Spiele. Ob sie Diablo 4 nun dieses Jahr ankündigen würden oder nicht: Bis das Rollenspiel erscheint, dürften so oder so noch einige Jahre vergehen.

Quelle: Blizzard Entertainment

Top Online Games

Aufstieg der Drachen
(16)
Delta Wars
(4)
Genshin Impact
(6)
Astro_teaser
(20)
(42)