Next-Gen-Upgrade hat einen Termin

Im November profitieren "Destiny 2"-Spieler auf PS5 und Xbox Series X/S erst mal nur von kürzeren Ladezeiten.

Destiny 2

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass Destiny 2 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Unklar war bislang aber, wann genau die Next-Gen-Fassung auf den Markt kommt. Zum Release der neuen Konsolen wird das noch nicht passieren. Zwar erscheint am 10. November, also zeitgleich mit den beiden neuen Systemen von Microsoft, die nächste Erweiterung "Jenseits des Lichts" ("Beyond Light" im Original) und natürlich könnt ihr den Ego-Shooter dank Abwärtskompatibilität von PS5 und Xbox Series X/S auf den neuen Plattformen spielen, aber zunächst werdet ihr nur von schnelleren Ladezeiten profitieren.

Das richtige Next-Gen-Upgrade folgt am 8. Dezember, wie Entwickler Bungie bestätigt hat. Das Team schreibt auf der offiziellen Webseite, dass man sich ein wenig mehr Zeit nehmen wolle, um die weiteren technischen Verbesserungen abseits der kürzeren Ladezeiten vernünftig umzusetzen. Zu denen gibt es nun auch konkrete Details. Dass Destiny 2 auf PlayStation 5 und Xbox Series X in 4K und mit 60 FPS laufen wird, dürfte niemanden überraschen. Auf der Series S sind nur 1080p drin, da die Konsole keine höhere Auflösung als Full HD unterstützt, die Bildrate ist aber genauso hoch wie auf den leistungsstärkeren Systemen.

Was einige Spieler sicherlich sehr freuen dürfte, ist das anpassbare Sichtfeld. Auf den neuen Konsolen werdet ihr also wie auf dem PC einstellen können, wie viel von der Spielwelt ihr auf einen Blick sehen wollt. Bungie ist derzeit dabei, das Feature ausgiebig zu testen. Man möchte sicherstellen, dass ein erhöhtes Sichtfeld die Performance nicht arg reduziert. Kurz vor der Veröffentlichung von Destiny 2 für PS5 und Xbox Series X/S werde man weitere Details dazu preisgeben.

Das Next-Gen-Upgrade von Destiny 2 ist innerhalb einer Konsolenfamilie kostenlos. Wer bereits die PS4-Version spielt, bekommt die PS5-Fassung gratis, und wenn ihr die Xbox-One-Variante habt, zahlt ihr für das Upgrade auf der Xbox Series X/S ebenfalls keinen Aufpreis, Smart Delivery sei Dank.

Quelle: Bungie

Top Online Games

Genshin Impact
(1)
 drachenblut2
(28)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)