Neue Gameplay-Trailer und Behind-the-Scenes-Video mit Keanu Reeves

Das fünfte Night City Wire bietet neue Szenen aus Cyberpunk 2077 und Hintergrundinfos zu den Arbeiten am Soundtrack.

Cyberpunk 2077

Gestern Abend veröffentlichte CD Projekt RED die fünfte und (angeblich) letzte Folge von Night City Wire. Immerhin soll Cyberpunk 2077 in drei Wochen erscheinen, da wird es natürlich keine weitere Episode mehr geben – wenn, ja wenn das Rollenspiel nicht doch nochmal verschoben wird, was wir nach der letzten Verzögerung nicht in Gänze ausschließen wollen. Wie dem auch sei, das gestrige Night City Wire hat viel zu bieten, angefangen mit einem Gameplay-Trailer, der sich auf Johnny Silverhand fokussiert. Dass wir mehr von dem Rocker zu sehen bekommen sollten, hatte CD Projekt RED bereits Anfang der Woche angekündigt.

Passend dazu gibt es ein Making-of-Video rund um Keanue Reeves, der Johnny Silverhand Stimme, sowie Aussehen leiht und den Charakter auch bei den Motion-Capture-Aufnahmen verkörpert hat:

Einen weiteren Blick hinter die Kulissen bietet das folgende Video, in dem es um den Soundtrack von Cyberpunk 2077 geht. Mehrere Komponisten haben daran gearbeitet, über sieben Stunden Originalmusik für das Open-World-Spiel zu schreiben. Noch dazu könnt ihr ja im Spiel beim Autofahren verschiedene Radiosender hören. Auf denen laufen aber nicht bekannte Songs aus unserer Zeit oder der Vergangenheit. Stattdessen hat CD Projekt RED zahlreiche Künstler wie die Sängerin Grimes an Bord geholt, damit sie neue Songs für Cyberpunk 2077 komponieren. Ihr dürft euch auf ein sehr breites Spektrum an Genres freuen. Übrigens: Sechs Stücke des Scores gibt es bereits auf den gängigen Musik-Streaming-Plattformen zum Anhören.

Cyberpunk 2077 wird hoffentlich nicht nur inhaltlich ein fantastisches Erlebnis, sondern auch ein technischer Meilenstein. Dass die Grafik gut aussieht und Night City vor Details nur so strotzt, haben wir schon oft genug in Gameplay-Videos gesehen. Aber auch die Charaktere sollen einen guten Eindruck machen. Wichtig dafür ist, dass die lippensynchron reden und das in allen Sprachen. Damit das funktioniert, nutzt CD Projekt RED eine lizenzierte Technologie namens JALI. Wie die funktioniert, erklärt das folgende Video:

Zu guter Letzt gibt es einen weiteren, recht langen Gameplay-Trailer, der nochmal zusammenfasst, was Cyberpunk 2077 ist und wodurch es sich auszeichnet. Und es wird hoffentlich der letzte seiner Art vor dem Release sein.

Und hier nochmal die komplette Episode Night City Wire:

Quelle: CD Projekt RED

Top Online Games

Aufstieg der Drachen
(16)
Delta Wars
(4)
Genshin Impact
(6)
Astro_teaser
(20)
(42)