Hotfix 1.21 repariert mal wieder die Cops

In Cyberpunk 2077 sitzt euch die Polizei nun auch auf Dächern nicht mehr direkt im Nacken, wenn ihr Verbrechen begeht.

Cyberpunk 2077

Zwei Wochen ist es her, dass CD Projekt RED den großen Patch 1.2 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht hat, der viele, aber längst nicht alle Probleme des Rollenspiels beseitigt hat. Die Polen haben noch sehr viel zu tun und sind auch gewillt, den Titel in Gänze zu reparieren, wie Präsident und Joint CEO Adam Kiciński jüngst Reuters verraten hat. Das Ziel sei es schließlich, dass sich Cyberpunk 2077 über Jahre hinweg verkauft. Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Komplettreparatur hat CD Projekt RED nun mit dem Hotfix 1.21 gemacht.

Ohne große Vorabankündigung hat der Entwickler das Update gestern für alle Plattformen veröffentlicht. Es handelt sich aber eben auch um einen eher kleinen Patch, wie wir es von Hotfixes gewohnt sind. Das heißt jedoch nicht, dass die Liste der Fehlerbehebungen enorm kurz sei. Selbst so eine kleine Aktualisierung für Cyberpunk 2077 enthält immer noch eine ganze Menge an Bugfixes. Alles andere wäre bei der Fehlerdichte des Spiels aber auch enttäuschend.

Ein Aspekt, den CD Projekt RED schon mit Update 1.2 spürbar verbessert, aber noch längst nicht perfektioniert hat, ging das Team auch diesmal wieder an: die Polizei. Trotz der jüngsten Optimierungen war es immer noch so, dass die Gesetzeshüter von Night City direkt hinter eurem Rücken spawnen, wenn ihr ein Verbrechen auf einem Dach begangen hattet. Das sollte nun nicht mehr passieren. Ebenso wurde ein Bug behoben, der verhindert hat, dass ihr Wasserflächen per Leiter verlassen konntet.

Des Weiteren hat CD Projekt RED erneut die Stabilität von Cyberpunk 2077 verbessert, um die Wahrscheinlichkeit von Abstürzen weiter zu reduzieren. Auch wurden wieder mal ein paar Quest-Bugs behoben. Außerdem sollten Spieler der japanischen PS4-Version nun in der Lage sein, im Fotomodus Sticker per Druck auf die "Kreis"-Taste auszuwählen.

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)