Erscheint das Sci-Fi-Rollenspiel in diesem Jahr?

Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar nicht, aber in den letzten Wochen sind vermehrt Hinweise aufgetaucht, die auf ein Cyberpunk 2077 Erscheinungsdatum in diesem Jahr hindeuten könnten.

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

Angefangen hat es im Herbst 2018, als der türkischer Händler Bilkom das Sci-Fi-Rollenspiel für dieses Jahr gelistet hat. Das an sich ist noch längst kein handfester Beweis, aber Bilkom war in der Vergangenheit unter anderem einer der Vertriebspartner für ältere Titel von CD Projekt RED. Allerdings ist der Tweet bereits nach kurzer Zeit wieder gelöscht worden. Einen Screenshot davon lässt sich jedoch weiterhin bei den türkischen Kollegen von VG247.com finden.

Nun hat die Agentur Territory Studio, die für CD Projekt RED das Cyberpunk 2077 Logo entworfen hat, einen ähnlich lautenden Erscheinungstermin sowohl auf der eigenen Webseite als auch auf dem dazugehörigen Instagram-Account veröffentlicht. Demnach rechnet die Agentur mit einer Veröffentlichung des Spiels in diesem Jahr. Genau wie im Fall des türkischen Händlers ist auch dieser Hinweis mittlerweile verschwunden. Aber zum Glück gibt es findige Reddit-User, die davon zuvor einen Screenshot gemacht haben.

Cyberpunk 2077 - Artwork Februar 2019

Cyberpunk 2077 - Artwork Februar 2019

Ob Cyberpunk 2077 wirklich in diesem Jahr erscheint, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Fest steht nur, dass der polnische Entwickler und Publisher das Spiel in diesem Jahr auf der Gaming-Messe E3 zeigen wird. Vielleicht erfahren wir dann mehr.

Quelle: VG247.com/Territory Studio/Reddit

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(123)
Die Siedler Online
(238)
League of Angels 2
(119)