Crimson Desert
Crimson Desert
  • Story-Kampagne, allein und im Koop spielbar
  • Zahlreiche PvE- und PvP-Inhalte
  • Große Massenschlachten
  • Fortschrittliche Grafik samt Raytracing-Support
User-Wertung
(50)
Desktop PC
Beschreibung

Erlebe in Crimson Desert die Vereinigung von spannender Story und großem MMO!

Crimson Desert bietet nicht nur eine riesige MMO-Spielwelt, sondern auch eine packende Einzelspielerkampagne.

Mit Black Desert hat der südkoreanische Entwickler Pearl Abyss ein MMORPG geschaffen, das sehr auf PvP und Sandbox-Elemente fokussiert ist. Ihr neues Werk Crimson Desert ist anders. In diesem Fantasy-Spiel erlebst du eine epische Geschichte aus der Sicht mehrerer interessanter Charaktere. Aber es gibt auch die offene Spielwelt, in der dich jede Menge PvE- und PvP-Inhalte erwarten – und das alles wird in einer Grafik dargestellt, mit der kein anderes MMO mithalten kann.

Erlebe eine Story aus mehreren Blickwinkeln!

Auch wenn der Name es vermuten lässt: Crimson Desert ist kein Nachfolger zu Black Desert. Zwar sei das MMO ursprünglich als solcher geplant gewesen, doch der Entwickler Pearl Abyss hat sich letztendlich dazu entschieden, eine völlig neue Welt zu erschaffen. Die bildet nicht nur die Grundlage für einen MMORPG-Teil, sondern auch eine richtige Einzelspielerkampagne, die davon getrennt ist. Im Verlauf der Handlung schlüpfst du in die Haut unterschiedlicher Charaktere. Eine der spielbaren Figuren ist Macduff, Anführer einer Söldnertruppe. Wie sich das für ein Rollenspiel gehört, leveln die Recken auf und du kannst sie mit besseren Waffen und Rüstungsteilen ausstatten.

Crimson Desert - Macduff

Macduff steht im Mittelpunkt der Geschichte.

Großer Spaß für PvE- und PvP-Spieler

Die Kampagne lässt sich auch im Koop erleben, das richtige MMO-Gefühl kommt aber nur abseits der Story auf. Hier erkundest du die riesige Welt von Crimson Desert, die deutlich mehr Inhalte für PvE-Spieler bereithält, als es in Black Desert der Fall ist. Aber auch PvP-Fans kommen wieder auf ihre Kosten. Große Schlachten mit riesigen Teilnehmerzahlen gehören zu den Highlights von Crimson Desert. Aber es geht nicht nur um Krieg. Du kannst auch wieder dein eigenes Wirtschaftsunternehmen aufbauen und mit anderen Spieler Handel treiben.

Crimson Desert - Monster

In der Welt von Crimson Desert leben nicht nur Menschen, sondern auch allerlei Monster.

Crimson Desert setzt Grafikmaßstäbe

Crimson Desert spielt technisch auf einem Niveau, das man so von Online-Rollenspielen nicht gewohnt ist. Schon mit Black Desert hat Pearl Abyss gezeigt, wie hübsch ein MMO aussehen kann. Crimson Desert setzt noch einen drauf und bietet unter anderem als erster Titel seiner Art Raytracing – also die Berechnung von Licht in Echtzeit. Dadurch wirkt die Spielwelt, von den ganzen Fantasy-Elementen einmal abgesehen, sehr realistisch.

Crimson Desert - Rattenmenschen

Grafisch hat Crimson Desert einiges auf dem Kasten. Gerade die Lichteffekte und Charaktermodelle machen was her.

Magazin
Crimson Desert präsentiert sich in seinem ersten Gameplay-Trailer als äußerst schick und spektakulär.

Top Online Games

Star Trek Online
(301)
Mars Battle
(82)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(537)
Klondike
(717)