Caliber
Caliber
  • Taktik-Shooter mit Third-Person-Kamera
  • Vier Soldatenklassen
  • Uniformen und Ausrüstung diverser Spezialeinheiten
  • PvE- und PvP-Modus
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Beschreibung

Spiele Caliber und stürze dich in taktische Gefechte!

In Caliber trittst du im Team gegen die KI oder andere Spieler an und erlebst taktische Shooter-Gefechte.

Wer denkt, Wargaming kann nur Spiele, in denen du ausschließlich Kriegsmaschinen steuerst, der irrt sich. Caliber ist ein Third-Person-Shooter, in dem du dich gemeinsam mit bis zu drei Freunden in den Kampf gegen KI-Feinde oder andere Spielerteams stürzt. Dabei kommt es nicht in erster Linie auf schnelle Reflexe, sondern auf taktisches Verständnis an. Wenn du hier auf dem Schlachtfeld den Sieg erringen möchtest, reicht es also nicht aus, bloß der schnellste am virtuellen Abzug zu sein.

Taktik statt wildem Geballer

Die meisten Multiplayer-Shooter für die breite Masse sind vor allem eines: schnell. Egal ob Call of Duty, Battlefield oder Fortnite, Titel mit hohem Spieltempo, bei denen es auf gute Reflexe ankommt, erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber manche Spieler wollen es lieber etwas langsamer und dafür überlegter haben. Wargaming, die Firma hinter World of Tanks, serviert dir mit Caliber ein Actionspiel, in dem es vor allem auf Teamplay und geschicktes Vorgehen ankommt. Du bildest ein Team mit drei anderen Spielern, in denen jeder eine spezielle Rolle übernimmt.

Caliber - In Deckung

Im Gefecht immer wichtig: eine gute Deckung haben.

Jeder hat seine eigenen Aufgaben

In Caliber gibt es vier Soldatenklassen. Als Sturmsoldat bist du gut für Gefechte auf kurze bis mittlere Distanz gerüstet und somit die perfekte Offensivkraft im Team. Der Unterstützer wiederum trägt besonders schwere Geschütze und ist wichtig, um die Missionsziele zu erfüllen. Schlüpfst du in die Rolle des Sanitäters, bewahrst du deine Mitspieler vor dem Bildschirmtod, und als Scharfschütze schaltest du Feinde aus der Distanz aus.

Caliber - Scharfschütze

In Caliber ist es wichtig, die eigene Rolle ernst zu nehmen und dementsprechend die Aufgaben auf dem Schlachtfeld zu erfüllen, die einem die eigene Ausrüstung quasi diktiert.

Caliber bietet PvE- und PvP-Spaß

Caliber bietet zwei Spielvarianten. Da wäre zum einen der "SpecOps"-Modus, in dem du es mit computergesteuerten Gegnern zu tun bekommst. Vielleicht misst du dich aber lieber mit menschlichen Widersachern? Dann verbringst du deine Freizeit eben im PvP-Modus des Shooters.

Caliber - Explosion

Caliber mag nicht so sehr auf Action getrimmt sein wie andere Multiplayer-Shooter sein. Das heißt aber nicht, dass nicht auch hier mal die Post abgehen kann.

Bekannte Spezialkräfte

In Caliber erstellst du deinen eigenen Operator und hast die Wahl aus vielen verschiedenen internationalen Spezialeinheiten. In dem Online-Spiel gibt es Uniformen und Ausrüstung vieler realer Spezialeinheiten. Mit dabei sind beispielsweise das deutsche KSK, die US Navy Seals und die polnische GROM.

Magazin
In Caliber kämpft ihr zu viert gegen die KI oder andere Spieler. Auf der gamescom könnt ihr das Spiel ausprobieren.

Top Online Games

Archeage Gamedetail
(28)
Aufstieg der Drachen
(14)
World of Warships
(88)
Forge of Empires
(254)
Klondike
(103)