Ab sofort findet in Sea of Thieves ein neues World Event statt und es gibt noch weitere Neuerungen.
Update mit „The Skull of Siren Song“ ist live
Die zehnte Saison von Sea of Thieves wird drei große neue Inhaltssegmente bieten. Zum Start der Season sind bereits die Gilden ins Piratenspiel integriert worden. Jetzt, Mitte November, folgt das zweite Paket. Von nun an gibt es in Sea ofThieves mit der „The Skull of Siren Song“-Seefahrt eine weitere Aktivität. Allerdings ist das Ganze ein gefährliches Abenteuer, denn auch andere Spieler werden sich auf die Suche nach dem Schädel begeben. Wie das genau funktioniert, erklären wir hier.
Darüber hinaus hat Entwickler Rare, wie angekündigt, Balancing-Anpassungen an den Gilden vorgenommen. Ab sofort gibt es für eure Gilde mehr Erfahrung, wenn ihr Schätze zu einer Fraktion bringt und einlöst. Im Gegensatz dazu wurde die Gilden-Erfahrung, die ihr bei Sanduhrkämpfen gewinnen könnt, reduziert.
Mit dem Oktober-Update haben die Entwickler den schnellen Wechsel zwischen zwei Schusswaffen unterbunden. Das führte jedoch dazu, dass auch beim normalen Umgang mit Waffen zu Verzögerungen kam. Mit dem aktuellen Update soll das nun behoben sein. Zudem wurde das Design bei der Treffererkennung geändert, so dass ihr nun einfacher seht, als welcher Richtung der Angriff erfolgte und ob ein Gegner wirklich das Zeitliche gesegnet hat.
Selbstverständlich gibt es auch wieder neue Waren im Piratenbasar sowie das obligatorische Gratis-Emote. Aber auch in den anderen Geschäften eines jeden Außenpostens gibt es neue Waren. Abgerundet wird das Update durch diverse Bug-Fixes und zahlreiche angepasst Übersetzungen.