Neue Inhalte sind noch in weiter Ferne, aber morgen startet ein neues Abenteuer in Sea of Thieves.
The Secret Wilds, Steine streicheln und besseres Matchmaking
Derzeit läuft im Piratenspiel Sea of Thieves die achte Saison und bis diese endet werden noch einige Wochen vergehen. Was zugegeben ziemlich lang ist, wenn man es mit den vorherigen Saisons vergleicht. Wer neue Inhalte will, muss sich daher in Geduld üben, aber zum Glück gibt es ja die Adventures, die in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden und ein bisschen Story bieten. Morgen wird die Geschichte um Captain Flamehearts Rückkehr weitergehen, aber erst einmal müsst ihr euch aufmachen, einen Fluch zu brechen. Ihr wollt schließlich nicht, dass Tasha das gleich Schicksal teilt wie Wanda vom Außenposten Golden Sands. Alle Details zu The Secret Wilds, wie ihr die Geschichte durchleben könnt und welche Sammelgegenstände es gibt, erfahrt ihr wie immer in unserem Guide.
Doch das ist längst nicht alles. Entwickler Rare hat ein bisschen verraten, was in nächster Zukunft im Online Game passieren wird. So könnt ihr euch ab morgen nicht nur euer Schiff, sondern auch euren Piraten in ein Minotaurus-Gewand hüllen. Feuer, Stierhörner, Isignien und mehr verwandeln euch in den Schrecken der sieben Weltmeere. Das ist euch zu martialisch? Kein Problem! Streichelt doch einfach einen Stein oder dreht euch schwindelig mit eurer Schaufel… Die neuen Emotes sind perfekt für alle, die gerne Blödsinn auf See treiben. Dazu gibt es noch ein paar Kosmetika inspiriert vom jährlichen Mondfest.
Außerdem arbeiten die Entwickler daran, das Matchmaking für die Schlacht um Sea of Thieves zu verbessern. Mitunter kann es trotz aktiver Suche vorkommen, dass ihr keine Gegner findet. Daher könnt ihr ab morgen auch gegen Spieler eurer Fraktion antreten, wenn sich niemand von der anderen Seite findet. Zudem wird das Balacing etwas angepasst, so dass ihr etwa mehr Erfahrung erhaltet. Die Anzahl der Arenen (also die abgetrennten Bereiche), in denen solche Gefechte stattfinden werden von 6 auf 15 erhöht, um etwas mehr Abwechslung zu bieten.