Zum Abschluss des Jahres 2022 lässt es Rare im Spiel Sea of Thieves noch einmal richtig krachen. Es gibt Geschenke für alle.
Festival of Giving und Grogmanay zum Jahresende
Das Jahr nähert sich dem Ende entgegen. Langjährige Spieler des Piratenspiels Sea of Thieves wissen, was das bedeutet. Es ist wieder Zeit für das Fest der Gaben (Festival of Giving). In diesem Jahr ist das Event in mehrere Abschnitte unterteilt, die nicht nur im Spiel stattfinden. So könnt ihr von heute an bis zum 2. Januar 2023 bei teilnehmenden Streamern verschiedene Twitch Drops holen. Im Mittelpunkt stehen Kleidungsstücke des Sets Frostiger Horizont.
Vom 23. bis zum 26. Dezember läuft das „Gifts & Glory“-Wochenende. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Ausgabe der bekannten „Gold & Glory“-Wochenenden. Dieses Mal erhaltet ihr aber zusätzlich eine güldene Seefahrt. Wer schon eine Piratenlegende ist, darf sich stattdessen über eine güldene Seefahrt für Legenden freuen. Der Rest ist identisch zu den Vorjahren. Für sämtliche Aktivitäten im Spiel erhaltet ihr doppelt so viel Erfahrung und Gold. Das gilt auch, wenn ihr an der Schlacht um Sea of Thieves teilnehmt.
Am 30. Dezember beginnt dann das explosive Grogmanay-Event im Spiel. Veranstaltet viel Getöse mit Schießpulverfässern und macht dem Jahreswechsel alle Ehre. Wer bis zum 2. Januar zwei Aufgaben erfüllt, kann eine Kiste mit besonderem Feuerwerk abgreifen. Bei vier oder mehr erledigten Aufgaben gibt es als Geschenk den diesjährigen Grogmanay-Krug.
Zudem hat Entwickler Rare letzte Woche ein neues Update eingespielt, welches einige Balancing-Änderungen an der Schlacht um Sea of Thieves mit sich bringt. Außerdem gibt es wieder ein Gratis-Emote im Piratenbasar sowie einen Weihnachtsrabatt. Eine genaue Übersicht aller Anpassungen findet ihr hier.
Übrigens, ihr solltet mal New Golden Sands einen Besuch abstatten. Der Außenposten hat sich stark verändert und gleicht mittlerweile mehr einer kleinen Stadt als ein paar Bretterbuden am Strand.