Ark - Survival of the Fittest: Ark-Mod als free-to-play Spiel auf Steam veröffentlicht

Mit Ark: Survival Evolved gelang dem Entwickler Studio Wildcard ein immenser Erfolg. Das Survival-Spiel mit Dinos verkaufte sich, obwohl es noch in der Early-Access-Phase auf Steam läuft, bereits mehrere Millionen Mal und soll in diesem Sommer endlich fertig werden. Bereits während des vergangenen Jahres bekam der Titel eine Mod spendiert, die das Spielprinzip eher den Hungerspielen aus „Die Tribute von Panem“ angepasst hat: Statt einer persistenten Welt spielt ihr einzelne Matches und nur ein Spieler wird am Ende als der letzte Überlebende siegen. Diese Ark: Survival of the Fittest getaufte Mod wurde nun als eigenständiges Spiel veröffentlicht – und das sogar kostenlos.

Ark: Survival of the Fittest steht in der Early-Access-Kategorie von Steam zum kostenfreien Download bereit und bietet bereits über 30 zähm- und reitbare Tiere, zahlreiche Waffen, Fallen und Ausrüstungsgegenstände sowie mehrere Spielmodi: Neben dem klassischen „Jeder gegen jeden“ gibt es drei Varianten, in denen unterschiedlich große Teams gegeneinander antreten (Zweier-, Vierer- und Sechsergruppen). Auf der offiziellen Community-Seite werden die besten Spieler von Ark: Survival of the Fittest in einer dynamischen Rangliste aufgelistet und es gibt sogar jeden Monat Preise zu gewinnen. Mit dem Spiel will sich Studio Wildcard ganz klar im eSports-Bereich etablieren. So soll es regelmäßig Turniere geben, wobei ihr anderen Spielern bei ihrem Überlebenskampf zuschauen könnt.

Interessant ist auch, dass ihr in Ark: Survival of the Fittest kosmetische Items bekommen könnt, die sich auch in Ark: Survival Evolved benutzen lassen. Und als Sahnehäubchen obendrauf gibt es einen eigenen Soundtrack für das Spiel, der von Gareth Coker komponiert wird. Der Name mag euch vielleicht nicht sonderlich viel sagen, der gute Mann hat sich aber schon mit der Musik für das großartige Ori and the Blind Forest auszeichnen können. Bis Ark: Survival of the Fittest fertig sein soll, wird noch eine ganze Menge Zeit ins Land gehen. Das Ende der Early-Access-Phase ist für das vierte Quartal 2017 geplant.

Quelle: Steam

Top Online Games

worldofchaos_teaser
(66)
Travian Legends
(171)
Conqueror’s Blade
(67)
Swords of Legends Online
(21)
Wartime
(43)