UPDATE: Halloween-Event mit Zombie-Modus angekündigt

Respawn Entertainment hat das Halloween-Event "Fight or Fright" offiziell für Apex Legends angekündigt.

 apexlegends_gamedetail_sliderlogo.jpg

Update vom 08.10.2019: Das hat ja nun nicht lange gedauert, dass nach dem Leak die offizielle Ankündigung des Halloween-Events für Apex Legends gefolgt ist. Allerdings beginnt der Spaß auch schon nächste Woche genauer gesagt am 15. Oktober. Bis zum 5. November, also volle drei Wochen lang, ist dann der "Shadowfall"-Modus in dem Shooter spielbar, zu dem es neue Details gibt. Im Wesentlichen funktioniert er so, wie es Shrugtal bereits offenbart hatte. Nun ist bekannt, dass anfangs 34 Spieler solo ums Überleben kämpfen. Sterbt ihr, respawnt ihr als Zombie auf Seiten des sogenannten "Shadow Squads". Ihr könnt als solcher zwar keine Waffen und Fähigkeiten verwenden, seid dafür aber wesentlich schneller unterwegs und in der Lage, mächtige Nahkampfattacken auszuführen. Zudem könnt ihr beliebig oft als Untoter respawnen.

Das Event kommt mit einigen Herausforderungen daher. Wenn ihr die meistert, schaltet ihr exklusive Skins, Abzeichen und Musikpakete frei. Es gibt sogar zwei legendäre Waffendesigns, an die ihr auf diesem Weg gelangt, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen. Dazu kommen weitere kosmetische Gegenstände, die ihr direkt für Apex Coins kaufen, mit Hilfe von Crafting-Materialien herstellen oder aus Apex Packs ziehen könnt.

Apex Legends - "Nocturnal Elegance"-Skin

"Nocturnal Elegance" für das Devotion-Maschinengewehr ist einer der beiden legendären Waffen-Skins, die ihr euch beim Halloween-Event über die neuen Herausforderungen erarbeitet.

Originalmeldung vom 07.10.2019: Halloween ist nur noch dreieinhalb Wochen entfernt und in diversen Spielen wird es zum Gruselfest passende Events geben, so auch ganz bestimmt in Apex Legends. Nun hat der Dataminer Shrugtal Bilder und kurze Clips auf Twitter veröffentlicht, die auf die Inhalte hindeuten, die euch in Kürze in dem Battle-Royale-Spiel erwarten. Dazu gehören nicht nur Skins, die sozusagen der erwartbare Standard sind, sondern auch ein neuer Spielmodus.

Das Event trage laut Shrugtal den Namen "Fright or Flight" und bietet mit "Shadowfall" einen neuen Solomodus mit einem Twist: Nicht nur, dass Spinnen aus Lootboxen herausspringen sollen, tote Spieler kehren wohl als schnelle Zombies in die Partie zurück und bekommen so die Chance, sich an ihrem Mörder zu rächen oder auch einfach alle anderen noch lebenden Legenden bei lebendigem Leib aufzufressen. Die letzten zehn Überlebenden müssen dann in einem bestimmten Areal solange aushalten, bis ein Landungsschiff kommt und sie rettet.

Shrugtal sei in den Dateien von Apex Legends auf Animationen der Spinnen und Zombies gestoßen. Auch Zwischensequenzen für den neuen Event-Modus habe er gefunden. Zudem habe er herausgefunden, dass "Shadowfall" auf einer veränderten Nachtvariante der "Königsschlucht", der ersten Map von Apex Legends (mittlerweile gibt es ja eine neue Karte), gespielt wird. Die Dinosaurier-artigen Leviathane könnten dabei ein besonders gruseliges Aussehen haben. Zu guter Letzt sei Shrugtal in den Dateien auf etwas namens Revenant gestoßen. Das könnte der Ansager für den "Shadowfall"-Modus sein. Genauso möglich wäre es aber auch, dass es sich hierbei um einen neuen spielbaren Charakter handelt. Immerhin hat Shrugtal Hinweise auf Fähigkeiten jener Figur gefunden.

Quelle: Shrugtal

Top Online Games

FoE_Halloween
(256)
Rise of Angels
(40)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(56)
Final Fantasy XIV
(25)
Klondike
(105)