Entwickler versprechen "eine Tonne" an Titanfall-Inhalten für Season 9

Die nächste Saison von Apex Legends soll gerade für Fans von Titanfall sehr interessant werden.

Apex Legends Grand Soirée Arcade Event

Apex Legends und Titanfall spielen bekanntlich im selben Universum, weshalb unter anderem viele der Waffen aus dem kostenlosen Battle-Royale-Spiel aus den vorherigen Ego-Shootern des Entwicklers Respawn Entertainment stammen. Und auch die großen Leviathane, die in Apex Legends auf der Karte "Königsschlucht" im Hintergrund zu sehen sind, kennen Fans bereits aus den Titanfall-Titeln. In Zukunft soll es noch mehr Inhalte aus den alten Spielen geben – in recht naher Zukunft, um genau zu sein.

Respawn hat noch nichts Konkretes angekündigt, aber während eines Panels, das auf dem Twitch-Kanal BrownGirlGamerCode gesendet wurde, sprachen die Entwickler darüber, dass es in der neunten Saison besonders viele Titanfall-Inhalte geben wird. Das verspricht zumindest Game Director Chad Grenier.

"Nächste Saison, Saison 9, werdet ihr tatsächlich sehen, dass eine Tonne an Titanfall auf die eine oder andere Art seine Rückkehr im Spiel feiert." Wenn man ein Fan der Spiele ist, solle man unbedingt ein Auge auf Apex Legends werfen, wenn die nächste Spielzeit startet. 

Einen ersten Hinweis darauf, dass Apex Legends in Zukunft noch mehr für Titanfall-Liebhaber bieten könnte, lieferte Ende März bereits ein interessanter Leak, bei dem ein Titan gesichtet wurde, einer der großen Mechs. Augenscheinlich wird mit Blisk demnächst eine neue Legende eingeführt, die mit ihrer ultimativen Fähigkeit einen Titan herbeiruft, der sich aber nicht aktiv steuern lässt. Stattdessen wird er in einem festgelegten Bereich selbstständig auf Gegner feuern. Offiziell bestätigt sind diese Informationen nach wie vor nicht. Warten wir also ab, wann Respawn mehr zu Season 9 von Apex Legends verrät. Deren Start erfolgt Anfang Mai.

Top Online Games

Zoo 2 Animal Park
(17)
worldofchaos_teaser
(64)
Wartime
(40)
(58)
War Thunder
(134)