Jetzt herrscht Anarchie in der Anno-Welt

Europa stand in der Vergangenheit schon vor zahlreichen Zerreißproben, aber kaum eine war so dramatisch wie die Folgen der industriellen Revolution.

Anno 1800

Update vom 6. Juni: Ubisoft hat das "Der Anarchist"-Add-on für Anno 1800 ausgerollt. Inhaber einer Deluxe-Version des Strategiespiels können nun die Herausforderung rund um den Dr. Hugo Mercier in Angriff nehmen. Ihr startet dann als Rivale des NPCs und versucht euer Geschick unter veränderten Rahmenbedingungen auf die Probe zu stellen.  

Originalmeldung vom 27. Mai: Der aufkommende Klassenkampf prägt das Schicksal von Millionen. Kaum eine Epoche danach hatte mit derart vielen Verwerfungen zu kämpfen wie die industrielle Revolution. Die damaligen Ereignisse wird Ubisoft mittels eines neuen Charakters und weiteren Inhalten ab dem 5. Juni in Anno 1800 thematisieren.

Der Anarchist in Anno 1800

Dr. Hugo Mercier wird der kommende NPC heißen, um den sich das Game Update 3 dreht. Im Gegensatz zu seinen anderen Kollegen verfolgt er eine klare Linie in Sachen Kapitalismus. Statt nämlich den Reichtum und Wohlstand der Städte auf dem Rücken der kleinen Leute aufzubauen, setzt sich Mercier eben für diesen Teil der Bevölkerung ein. Dadurch gibt es einige Unterschiede im Gameplay von Anno 1800. Während der Warenkreislauf intakt bleibt, sieht es bei Forschungen und den Inseln, auf denen die Geschichte von Dr. Hugo Mercier spielt, anders aus. Investoren, die das große Geld wittern, dürfen seine Eilande gar nicht erst betreten. Das hat umgekehrt zur Folge, dass Fortschritte nur durch das jeweilige Level der Ingenieure bestimmt werden. Zudem sind Kirchen und Banken eher selten zu finden, ebenso wie viele Touristen. Etwaige Probleme werden mit Propaganda vom Tisch gewischt.

Anno 1800 - Der Anarchist 01

Überall Plakate und Propaganda.

Allerdings kann das auch zu Problemen führen, die Ubisoft mit dem Abtrünnigen-Feature zukünftig darstellt: Nicht alle Einwohner von Merciers Inseln können sich mit seinen Vorstellungen anfreunden und werden über kurz oder lang einen Ausweg aus dieser speziellen Gesellschaft suchen. Das ist natürlich nicht in Merciers Sinne und je mehr abtrünnige Menschen ihr auf euren Inseln aufnehmt, umso hinterlistiger wird der selbsternannte Volksvertreter. Er wird Agenten schicken, die Aufruhr anzetteln, oder euch bitten, seine Ansichten in der Zeitung zu drucken.

Anno 1800 - Der Anarchist 02

Wenn das Marketing stimmt, folgen die Leute von ganz allein.

Der Anarchist hat darüber hinaus mehr als 50 neue Quests und Items mit im Gepäck. Außerdem könnt ihr innhalb seiner Geschichte fünf neue Erfolge erringen, zwei Ornamente für die Stadt freischalten und neue kosmetische Items für euer Profil abgreifen. Weitere Inhalte für das Game Update 3 wird Ubisoft in den kommenden Tagen ankündigen.

Quelle: Ubisoft

Top Online Games

 drachenblut2_gamedetail_hauptbild2019.jpg
(27)
Stronghold Kingdoms
(24)
Aufstieg der Drachen
(16)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(15)