Anno 1800
Anno 1800
  • Aufbauspiel im Industrialisierungsszenario
  • Neue Mechaniken wie Expeditionen und Arbeitskräfte-System
  • Story-Kampagne, Endlos- und Multiplayer-Modus
  • Detaillierte 3D-Grafik
User-Wertung
(33)
Desktop PC
Beschreibung

Anno 1800 spielen und eine stolze Metropole im 19. Jahrhundert aufbauen

In Anno 1800 errichtest du eine Stadt in der Ära der Industrialisierung – entweder in der Kampagne oder im Endlosmodus.

Die Epoche der Industrialisierung war eine spannende Zeit. Wirtschaftlich und gesellschaftlich hat sich dabei vieles verändert. Grund genug, es zum Thema eines Aufbauspiels zu machen – zumindest dachten sich das Blue Byte und Ubisoft. Anno 1800 versetzt dich in das 19. Jahrhundert, in dem Dampfmaschinen und Co neue Möglichkeiten schufen, um Waren in größeren Mengen zu produzieren. Der Titel punktet nicht nur mit einer detailverliebten Grafik, sondern auch großer spielerischer Tiefe.

Zurück in die Vergangenheit

Jeder Mensch würde gerne einen Blick in die Zukunft werfen. Wir wollen einfach wissen, wie sich unsere Welt verändert, was für Technologien uns in 50, 100, 200 oder noch mehr Jahren zur Verfügung stehen. Doch so spannend wir die Zukunft auch finden, so mäßig begeistert waren die Anno-Fans von den beiden Serienteilen 2070 und 2205, die unterschiedliche Zukunftsvisionen behandelt haben. „Wir wollen wieder Fachwerk- anstatt gläserne Hochhäuser!“, riefen viele Spieler. Entwickler Blue Byte hat auf dieses Echo gehört und kehrt mit Anno 1800 zurück in die Vergangenheit.

Anno 1800 - Hafen

Mit Anno 1800 kehrt die Reihe wieder in ihren Heimathafen der historischen Aufbauspiele zurück.

Anno bleibt Anno

Beim Grundprinzip bleibt sich die Reihe in ihrem siebten Hauptteil treu. In dem Strategiespiel Anno 1800 kolonisierst du eine Insel, errichtest deine eigene Stadt und sorgst dafür, dass deine Bürger stets glücklich sind, damit sie gerne ihre Steuern zahlen und bei dir die Kasse klingelt. Also stellst du diverse Produkte her. Je höhere Stufen deine Bewohner erreichen, desto anspruchsvoller wird es, ihre Bedürfnisse zu stillen. Das resultiert in teilweise sehr komplexen Warenkreisläufen, die es für dich zu managen gilt.

Anno 1800 - Farmgegend

Auch wenn große Fabriken in Anno 1800 eine wichtige Rolle spielen, werden Einrichtungen wie Getreidefarmen weiterhin unabdinglich sein.

In Anno 1800 gibt es viel zu tun

Anno 1800 kombiniert beliebte Spielelemente älterer Teile mit spannenden neuen Mechaniken. So kannst du in dem Echtzeitstrategiespiel Expeditionen um die ganze Welt planen, um an Reichtümer zu gelangen. Eine neue Arbeitskräfte-Funktion gestaltet die Organisation der zahlreichen Fabriken, die in der Industrialisierungsepoche nicht fehlen dürfen, als anspruchsvolle Aufgabe. Doch deine Augen sollten nicht nur auf deiner Siedlung verweilen. Du bist schließlich nicht der Einzige in der Spielwelt. Wie du mit den anderen Herrschern interagierst, bleibt dir überlassen: Wirst du mit ihnen Handel treiben, vielleicht sogar ein Bündnis schließen? Oder zwingst du sie alle mit Gewalt in die Knie?

Anno 1800 - Zoo

Was in älteren Teilen das Schloss war, ist in Anno 1800 der Zoo. Je erfolgreicher du als Regent deiner Stadt bist, desto mehr Gehege schaltest du frei.

Ein reichhaltiges Paket für Aufbauspielfans

Anno 1800 verspricht zahlreiche Stunden Spielspaß. Einerseits bietet das Stadtspiel eine Kampagne mit einer durchgehenden Geschichte. Der Kern eines jeden Anno-Teils ist aber der Endlosmodus, in dem du deine eigene Geschichte schreibst. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit anderen Spielern im Multiplayer zu zocken. Da sich die Karten zufällig generieren lassen, ist der Wiederspielwert sehr hoch.

Magazin
Es gibt jede Menge neue Details zum dritten Season-Pass-Inhalt "Die Passage" für das Aufbauspiel Anno 1800.
Der zweite DLC für Anno 1800 lässt euch einen wunderschönen Garten aufbauen, der viele spielerische Vorteile bietet.
Eine attraktive Stadt aufzubauen, ist in Anno 1800 gar nicht so unwichtig. Ein Zoo und Museum sind dabei sehr nützlich.
Ein NPC schickt sich an, die alten Mauern der Gesellschaft einzureißen. Neue Quests und Items inklusive frischer Features für das Spiel!
Anno 1800 bietet viele Neuerungen. Eine davon hat besonders große Auswirkungen auf den Spielverlauf: die Arbeitskraft.

Top Online Games

Empire_winter
(633)
VIP_teaser
(5)
Desert Order
(2)
RailNation_eco
(132)
Astro Conquest
(16)