Das Häschentag-Event ist gestartet

Pünktlich zum ersten April und kurz vor Ostern hat Nintendo das erste Event in Animal Crossing: New Horizons gestartet.

Animal Crossing: New Horizons - Ostern

Ostern steht vor der Tür und in Animal Crossing: New Horizons hat, wie in vielen anderen Spielen, das dazugehörige Event heute begonnen. In Nintendos fantasievoller Lebenssimulation heißt das Ganze allerdings Häschentag-Event und läuft noch bis zum 12. April. In dieser Zeit findet ihr auf eurer Insel einen neuen Charakter. Ohs, der Hase, erklärt euch, dass für den Häschentag fleißig Eier gesammelt werden müssen. Dabei gibt es sechs verschiedene Arten von Glückseiern, die ihr auf der Insel finden könnt. Beispielsweise hängen sie an Bäumen, schwimmen im Wasser, schweben an Ballons herum oder liegen einfach so in der Gegend.

Außerdem übergibt euch Ohs die Bastelanleitung für ein Häschenbett und je näher der Häschentag rückt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr neben Eiern auch weitere Anleitungen für besagte Häschentag-Items findet. Zusammen mit den gesammelten Eiern könnt ihr dann diverse Dinge im Ostereier-Design zusammenbasteln und wenn ihr es schafft, alle Ostersachen zu bauen, erhaltet ihr darüber hinaus noch einen weiteren Preis.

Animal Crossing New Horizons - Häschentag-Event Trailer:

Das nächste Event ist bereits bekannt und wird ebenfalls im April starten: Earth Day. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Quelle: Animal Crossing New Horizons

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)