Animal Crossing New Horizons: Neues Update bringt klare Träume

Das zweite Sommer-Update für Animal Crossing New Horizons wurde heute eingespielt und lässt den Himmel bunt leuchten.

Animal Crossing: New Horizons

Update vom 30. August 2020:

Nun kann losgeträumt werden in Animal Crossing: New Horizons, denn das Update ist raus! Wie das Ganze funktioniert, ist relativ simpel. Ihr legt euch in das Bett in eurem Eigenheim, denn nur dort öffnet sich das Portal zu Serenada und den Traumwelten. Wählt "Schlafen klingt gut" und gelangt so in die Zwischensphäre, in der der Nasenbär euch bereits erwartet. Hier könnt ihr entweder mittels der Codes in die Traumwelt eurer Freunde gelangen oder auf der Option "Traum teilen!" eure eigene Insel als Welt anbieten. Dort erhaltet ihr einen Code, welcher eure Schlummeranschrift bildet.

Auf einer der Inseln angekommen, könnt ihr Items aufsammeln, mit den Bewohnern und Spielern der Insel quatschen, Designs abspeichern und die Kreationen des Spielers begutachten.

Originalmeldung vom 29. August 2020:

Das erste Sommer-Update wurde Anfang diesen Monats veröffentlicht und lies euch unter anderem ins tiefe Meer hinausschwimmen. Genau so spannend soll der Juli auch enden! Daher wird bereits morgen, am 30. Juli, der zweite Teil des Sommer-Updates erscheinen.

Mit ihm werdet ihr wieder in tiefe Sphären eintauchen können, diesmal aber in eure Traumwelten! Zudem wird der Inselsicherungsservice zur Verfügung gestellt, damit nicht nur euer Avatar, sondern auch ihr ab morgen fest und unbesorgt schlafen könnt. Ein Specialevent gibt es selbstverständlich auch, daher erwartet euch am Wochenende ein farbenfrohes Spektakel am Himmelszelt.

Animal Crossings: New Horizons - Sommer-Update:

Mit der Schlummer-Funktion kommt auch Serenada zurück ins Spiel. Sie bringt euch in verschiedene Traumwelten, in denen ihr Inseln von anderen Spielern erkunden könnt, ohne das sie gerade online sein müssen. Ihr könnt auf der Insel tun und lassen, was ihr mögt, denn während eurer Schlummerphase wird auf der Insel keine Veränderung gespeichert. Ihr könnt euren Freunden auch eure Insel als Traumdestination anbieten!

Seit Release hat vor allem die Möglichkeit gefehlt, die eigene Insel abzuspeichern, um sie so auf anderen Konsolen wieder hochzuladen, zum Beispiel im Falle eines Diebstahls oder wenn die Switch ihren Geist aufgibt. Daher kommt mit dem Sommer-Update Part 2 nun der Inselsicherungsservice. Somit kann der Spielstand ab Donnerstag auf einem externen Nintendo-Server hochgeladen werden. Dies gilt jedoch nur für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder.

Für den nächsten Monat ist außerdem jeden Sonntag eine spannende Lichtershow vorbereitet worden. Am letzten Tag der Woche gegen 19 Uhr könnt ihr euch mit Inselbewohnern hinsetzen und ein Feuerwerk genießen. Dieses könnt ihr zudem mithilfe von Designmustern ein individuelles Bild verleihen. Der Kunsthändler Reiner verkauft während der Abendstunden Tickets für seine Tombola. Erwerbt diese mittels Sternis und gewinnt Gegenstände wie Tröten, Seifenblasen und vielem mehr!

Das nächste Update lässt außerdem nicht lange auf sich warten, denn im Trailer wird verraten, dass dieses schon im Herbst erscheinen soll.

Quelle: Nintendo

Top Online Games

 drachenblut2_gamedetail_hauptbild2019.jpg
(27)
Stronghold Kingdoms
(24)
Aufstieg der Drachen
(16)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(15)