Zoo2
Zoo 2: Animal Park
  • Putziges Tycoon-Spiel für Browser und Handys
  • Einen Zoo vor dem Bankrott retten
  • Zahlreiche Tierarten und Verschönerungen
  • Quests, die durchs Spiel führen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(7)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Werde zum Zoomanager in Zoo 2: Animal Park!

Die Tierparkspiele haben einen neuen Vertreter: Zoo 2: Animal Park ist abwechlsungsreich und charmant umgesetzt.

Kümmere dich um deinen eigenen Zoo in dieser Parksimulation für Webbrowser und mobile Endgeräte! Mit etwas Geschick und Ausdauer wird aus dem heruntergekommenen Stückchen Land, dass dir von Tante Trude vermacht wurde, ein florierendes Unternehmen.

Zoo 2: Animal Park ist weit mehr als Gehwege sauber halten und Eintrittsgelder kassieren. In diesem Aufbauspiel richtet sich dein Augenmerk vor allem auf die tierischen Bewohner und ihre Bedürfnisse. Mit jedem Levelaufstieg bist du in der Lage, zusätzliche Dinge auszuprobieren oder auch neue Arten in deinem Zoo heimisch werden zu lassen. Indem du sie versorgst und pflegst, auch mal mit ihnen spielst und zeigst, dass sie dir wichtig sind, bringst du die Tiere dazu, sich pudelwohl in deinen Gehegen zu fühlen und dich mit Nachwuchs zu beschenken. Die Aufzucht niedlicher Tierbabys ist ohne Frage ein Highlight in Zoo 2: Animal Park, den zahlreichen Animationen sei Dank.

Ein paar Beispiele für Tierarten, die du im Spielverlauf willkommen heißen darfst:

  • Koalas
  • Komodowarane
  • Jaguarundis
  • Baumkänguruhs
  • Graseulen

Dass so viele unterschiedliche Tierarten natürlich eine Vielzahl an unterschiedlichen Herausforderungen darstellen, dürfte jedem klar sein. Beispielsweise brauchen die Bewohner auf sie zugeschnittene Biome wie Steppe, Savanne, Berglandschaft oder Polarregion. Zudem verträgt sich nicht jeder mit jedem. Nicht zuletzt haben auch die Zoobesucher Ansprüche, mit denen du dich auseinandersetzen solltest. Über Dekorationen gestaltest du deinen Park in Zoo 2: Animal Park auf individuelle Art und Weise und hast als Zoomanager immer das letzte Wort.

Zoo 2: Animal Park - Levelaufstieg

Bei jeder neuen Stufe gibt's Geschenke und eine Vielzahl weiterer Dinge, die du zum Verbessern deines Parks verwenden darfst. Das motiviert!

Und nicht vergessen: Bei all dem Trubel und der vielen Verantwortung ist es umso wichtiger, mal die Quests Quests sein zu lassen und sich einfach mal umzusehen. Es gibt viele niedliche Details zu entdecken, wenn du dich darauf einlässt: ein Besucher, der die Brieftasche am Kassenhäuschen zückt oder wenn sich die Hasen über die frisch gefüllten Futterplätze hermachen. Schon mal mit einem Schimpansen Ball gespielt? Einige Dinge im virtuellen Leben sind einfach unersetzlich.

Zoo 2: Animal Park - Gehege säubern

Erst einmal fix sauber machen, bevor der nächste Bewohner dazuziehen darf.

Apropos Schimpanse: Ein paar der Tierarten sind als sogenannte Bonustiere nur gegen Diamanten, die Premiumwährung von Zoo 2: Animal Park zu haben. Natürlich kannst du dir die nötigen Ressourcen teilweise auch erspielen, trotzdem solltest du als Free-to-Play-Spieler davon ausgehen, nicht jeden tierischen Vertreter, den es im Spiel gibt, beherbergen zu können.   

Zoo 2: Animal Park
Pro
Abwechslungreiche Gestaltungsmöglichkeiten
Liebevolle Animationen
Contra
Bonustiere nur beim Kauf von Diamanten
Zoo2

4/5 Sterne

Top Online Games

Genshin Impact
(4)
 drachenblut2
(29)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)