What Remains of Edith Finch
What Remains of Edith Finch
  • Die Geschichte einer vom Schicksal gebeutelten Familie
  • Märchenhafte Momente
  • Abwechslungsreiches Gameplay
  • Entwickelt von den Machern von The Unfinished Swan
User-Wertung
(0)
Desktop PC

Lerne in What Remains of Edith Finch eine besondere Familie kennen!

What Remains of Edith Finch ist eine schöne Geschichte, die dir auf sehr abwechslungsreiche Weise präsentiert wird.

In What Remains of Edith Finch erkundest du ein großes, recht abstrakt aussehendes Haus. Ja, und das war's dann eigentlich auch schon. Klingt langweilig? Ist es aber gar nicht! Denn in dem Adventure steckt so viel mehr als nur das Besichtigen unterschiedlicher Räume und das Lesen von Schriftstücken. Ja, What Remains of Edith Finch kann Walking Simulator bezeichnet werden, hat aber spielerisch doch mehr zu bieten als andere Titel dieser Art.

Eine Familie voller tragischer Todesfälle

In What Remains of Edith Finch schlüpfst du in die Haut der namensgebenden jungen Dame, die das Haus ihrer Familie aufsucht. Sie ist die letzte noch lebende Finch, alle anderen sind auf teilweise mysteriöse, seltsame Art und Weise und die Mehrheit sogar in recht jungen Jahren gestorben. Liegt etwa ein übler Fluch auf der Familie? Oder ist sie einfach nur nicht mit sonderlich viel Glück gesegnet? Diesen Fragen gehst du als Edith auf die Spur.

What Remains of Edith Finch - Diele

Das Haus der Finches ist ein sehr sonderbares Gebäude.

What Remains of Edith Finch ist magisch

Die Story von What Remains of Edith Finch spielt sich fast vollständig in dem Haus der Finches ab. Aus der Ego-Perspektive erkundest du das recht große Gebäude und stöberst in den Zimmern aller Familienmitglieder herum. Dabei durchlebst du die letzten Momente jedes Charakters und erfährst, auf welche Art und Weise er oder sie gestorben ist. Jede Erinnerung ist besonders fantasievoll inszeniert. What Remains of Edith Finch ist kein düsteres Spiel, sondern wirkt sogar richtig märchenhaft.

What Remains of Edith Finch - Dachzimmer

What Remains of Edith Finch hat einer äußerst liebevoll gestaltete Spielwelt.

Jedes Kapitel der Handlung konfrontiert dich nicht nur mit einer emotionalen Geschichte, sondern auch anderem Gameplay. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten, um dir den Überraschungseffekt nicht zu nehmen. Aber es sei gesagt, dass What Remains of Edith Finch jede Menge Abwechslung bietet und dich in jedem Abschnitt neue Mechaniken erleben lässt. Nichts davon ist spielerisch komplex oder fordernd, denn in erster Linie geht es dem Spiel darum, eine Geschichte zu erzählen. Aber hier steckt definitiv mehr Interaktivität drin als in anderen Titeln des Genres.

What Remains of Edith Finch
Pro
Fantastische Geschichte
Detaillierte Spielwelt
Nutzt Möglichkeiten des Mediums sehr gut
Tolle Präsentation
Contra
Sehr kurz
What Remains of Edith Finch

5/5 Sterne

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online Games

 drachenblut2
(28)
DragonLord_teaser
(60)
Aufstieg der Drachen
(16)
Stronghold Kingdoms
(24)
LoA3_red_teaser
(41)