Valiant Hearts - The Great War: Weltkriegs-Adventure kostenlos für iOS verfügbar

Fans von Point-and-Click-Adventures haben die Möglichkeit, gratis einen Blick auf Ubisofts vielbeachteten Titel Valiant Hearts: The Great War zu werfen. Die erste Episode des Weltkriegs-Adventures könnt ihr euch ab sofort bei iTunes kostenlos runterladen. Für die weiteren Episoden des Spiels fallen aber Gebühren an.

Wenn ihr Gefallen an der grafischen Aufmachung findet, freut es euch bestimmt zu hören, dass ihr euch mit dem Download der Gratis-Episode von Valiant Hearts: The Great War auch noch ein Art-Book aufs Mobile-Gerät holt, das euch mit der Spielwelt aus Sicht der Konzeptzeichner und Designer vertraut macht.

In Valiant Hearts: The Great War schlüpft ihr in die Rollen verschiedener Protagonisten, die die Wirren des Ersten Weltkrieges hautnah erleben. Der Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren erlaubt euch, das Kriegsgeschehen aus unterschiedlicher Perspektive zu erfahren. Jede Person ist von eigenen Sehnsüchten und Zielen geprägt und versucht mit eurer Hilfe ihren Weg inmitten des tobenden Chaos zu bestreiten.

Valiant Hearts: The Great War führt euch direkt in den Ersten Weltkrieg.

Mit einem an die klassischen Adventures angelehnten Interface steuert ihr die Protagonisten durch das Geschehen und erkundet historische Schauplätze. Dabei löst ihr unterschiedliche Rätsel und absolviert actionreiche Sequenzen und Quicktime-Events, die das Handlungsschema auflockern und für zusätzliche Spannung sorgen.

Spielepublisher Ubisoft (Anno: Erschaffe ein Königreich, Monkey King Escape) veröffentlichte das Spiel im Herbst vergangenen Jahres für iOS. Eine Android-Version von Valiant Hearts: The Great War ist mittlerweile ebenfalls verfügbar.

Quelle: iTunes App Store

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(110)
World of Warships - Schlacht
(73)
Der Herr der Drachen
(2)
Klondike
(72)
Goodgame Empire - Soccer Worldcup
(406)