Ultimate Pirates
Ultimate Pirates
  • PvP-Schlachten in Echtzeit
  • Umfangreicher Siedlungsaufbau
  • Spieler können Bündnisse schließen
  • Motivierende RPG-Elemente
User-Wertung
(9)
Desktop PC

Ultimate Pirates spielen und zum legendären Seeräuber werden

In Ultimate Pirates schlüpfst du in die Rolle eines Seeräubers und baust eine Flotte auf, um die Weltmeere zu erobern.

Der ultimative Pirat werden – das ist passenderweise dein Ziel im kostenlosen Piratenspiel Ultimate Pirates von Gameforge. Allerdings bist du nicht der Kapitän eines einzelnen Schiffs, sondern baust dir eine komplette Flotte auf, mit der du in den Krieg gegen andere Spieler ziehst, die die gleichen Absichten wie du haben. Nebenbei baust du in Ultimate Pirates eine Siedlung auf deiner Heimatinsel auf.

Warum nur ein Schiff, wenn du auch ganz viele haben kannst?

Es gibt viele Piratenspiele, in denen du lediglich ein einzelnes Schiff lenkst, eine Crew hast und mit beidem versuchst, große Reichtümer zu erbeuten. In Ultimate Pirates sieht die Situation ein wenig anders aus. Hier bist du quasi ein Fürst unter den Seeräuber, vielleicht sogar ein König. Du herrschst über eine Insel, auf der du dein eigenes Tortuga errichtest. Die ersten Gebäude sind schnell im Verlauf des Tutorials zusammengezimmert. Die Optionen sind aber so zahlreich, dass du lange damit beschäftigt bist, deine Siedlung auszubauen.

Ultimate Pirates - Siedlung

Mit voranschreitendem Spielfortschritt wächst deine Siedlung immer weiter.

Eine Welt voller Feinde

Ultimate Pirates ist aber kein friedliches Aufbauspiel – was wärst du denn auch für ein Pirat, wenn du immer nur auf deiner Insel bleiben und keine Piraterie betreiben würdest? Also entsendest du deine Schiffe auf Beutezüge. Du kämpfst gegen KI-Feinde, aber auch andere Spieler. Obendrein ist die Spielwelt von Ultimate Pirates mit diversen Ungeheuern bevölkert.

Ultimate Pirates - Sektor

Allein in deinem Heimatsektor findest du mehr als genug Gegner.

Ultimate Pirates richtet sich an PvP-Fans

Der Schwerpunkt des Multiplayer-Spiels liegt am Ende aber eben auf dem PvP. In Echtzeit kämpfst du mit den anderen Spielern um die Herrschaft über die Weltmeere. Viel zu sehen bekommst du dabei von den Gefechten leider nicht, da die komplett im Hintergrund ablaufen. Dadurch ist es umso wichtiger, dass du deine Flotte clever zusammenstellst.

Ultimate Pirates - Flotte

Eine große Flotte ist in Ultimate Pirates unabdinglich, wenn du viel Macht haben willst.

Darüber hinaus kann es sich lohnen, wenn du dir nicht jeden anderen Spieler in UItimate Pirates zum Feind machst. Gehst du Bündnisse mit Leuten ein, bildet ihr gemeinsam eine starke Allianz und könnt es mit jedem noch so mächtigen Kontrahenten aufnehmen.

Ultimate Pirates
Pro
Schöner Grafikstil
Aufbau der Siedlung sehr umfangreich
Idyllische Musik
Contra
Automatisch ablaufende Kämpfe
Ultimate Pirates

4/5 Sterne

Top Online Games

Delta Wars
(3)
Stronghold Kingdoms
(24)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(13)
Dragonborn
(79)