Update: Trove ist jetzt für die Nintendo Switch erhältlich

Ab jetzt könnt ihr das Voxel-MMO Trove nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs mit der Switch spielen.

Trove

Update vom 24.06.2021: Das ging schneller als gedacht. Ziemlich genau einen Monat nach der Ankündigung von gamigo, dass das Voxel-RPG Trove für die Nintendo Switch auf den Markt kommen soll, ist es nun soweit. Trove steht für alle Interessierten ab sofort im Nintendo eShop bereit und belegt nur gut 1,3 GB Speicherplatz auf der Konsole. Zudem können bis zu 16 Spieler gleichzeitig zusammen spielen und Spaß haben.

Originalmeldung vom 27.05.2021: Das kostenlose MMO in Voxel-Optik begeistert mittlerweile mehr als 28 Millionen Spieler und ab dem Sommer werden noch einige dazukommen. Der Hamburger Spielebetreiber gamigo hat nämlich angekündigt, dass das Free-to-Play-Spiel auch für die Nintendo Switch umgesetzt wird. Damit wäre der Titel demnächst auf allen vier großen Systemen vertreten.

Bislang könnt ihr den abgedrehten Mix nämlich auf dem PC, der PlayStation und der Xbox genießen und dort eure eigenen Welten erbauen, Minispiele ausprobieren, in zufallsgenerierten Dungeons euer kämpferisches Talent beweisen oder auch im "Bomber Royale"-Modus eure Überlebensfähigkeiten demonstrieren.

Trove - Nintendo Switch Ankündigungs-Trailer:

Ob die Version für die Switch irgendwelche Besonderheiten aufweisen wird, ist nicht bekannt. Dazu wird gamigo in den nächsten Wochen weitere Informationen veröffentlichen. Was wir aber jetzt schon wissen: Trove unterstützt leider keine Form von Cross-Play. Allerdings könnt ihr euren Konsolen-Account mit eurem Trove-Konto, falls ihr bereits eines besitzt, verknüpfen, um als kleine Zugabe den kostenlosen Gefährten "Zuckerwolle", ein mächtiges rosa Einhorn mit 50 Magiegespür, zu erhalten. Außerdem kommt ihr so in den Genuss von Gratis-Items, die in regelmäßigen Abständen verteilt werden.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)