Jetzt wird es auf PlayStation und Xbox musikalisch

Nun dürft ihr auch auf Konsolen in Trove einen Barden mimen und im Gefecht eure Freunde musikalisch unterstützen.

Trove

Auf dem PC könnt ihr schon seit einigen Wochen in die Rolle eines Barden schlüpfen und in der Welt von Trove für musikalische Unterhaltung sorgen, um eure Mitstreiter im Kampf gegen böse Monster zu unterstützen. Wie der Hamburger Spielebetreiber gamigo nun mitgeteilt hat, ist die Barden-Klasse ab sofort auch für Spieler verfügbar, die auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S zocken. Besitzer einer Nintendo Switch müssen sich noch ein wenig gedulden, aber auch auf der Hybridkonsole wird die Klasse bald zur Verfügung stehen.

Mit dem Barden wächst die Klassengröße im MMORPG Trove auf insgesamt 17 Stück an und dennoch ist der Barde etwas Besonderes. Keine andere Klasse unterstützt eine Spielergruppe mit Musik und kann gleichzeitig damit nicht nur die Verbündeten heilen, denn wenn ihr als Barde kräftig in die Saiten haut, vernichtet ihr damit auch fiese Gegner. Um den Barden freizuschalten, könnt ihr euch entweder eines der neuen Barden-Packs kaufen oder ihr craftet euch die Klasse beim Chaos Crafter selbst.

Das Trove-Update für die Konsolen bringt euch außerdem eine neue Handwerksstufe in Crystallogy, den Bardmancologist. Dort könnt ihr Verbündete, Reittiere, Flügel und Kostüme für die Bardenklasse herstellen.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)