Travian Kingdoms: Open Beta startet in wenigen Tagen

Am 18. März nimmt euch dieser freundliche Herr in Empfang.

Nur wenige Tage nach der Ankündigung, dass Travian 5 als eigenständiges Spiel unter dem Titel Travian Kingdoms erscheint, gibt der Münchner Spielentwickler und -betreiber Travian Games nun bereits einen konkreten Termin für die Open Beta des neuen Strategiespiels bekannt. Am 18. März fällt demnach der Startschuss. Außerdem wird eine Mobile-Version zu Travian Kingdoms erscheinen, ob das allerdings schon zu Beginn der offenen Testphase passiert, haben die Entwickler nicht verraten. Vermutlich müsst ihr euch noch etwas länger gedulden.

In Travian Kingdoms schlüpft ihr wahlweise in die Rolle eines gallischen, germanischen oder römischen Herrschers und baut eine kleine Siedlung immer weiter zu einer florierenden Metropole aus. Ein neuer Aspekt gegenüber den anderen Spielen der Travian-Reihe ist, dass ihr wählen müsst, ob ihr als Statthalter über die Zukunft der wachsenden Siedlung mitentscheidet oder euch doch lieber als König den Belangen des Reiches widmet. In dem virtuellen Kastensystem von Travian Kingdoms sind die Aufgaben klar verteilt. Am Statthalter ist es, Ressourcen zu sammeln, während der König versucht, Allianzen zu schmieden und den Schutz seiner Untertanen zu gewährleisten.

Ursprünglich sollte Travian 5 eine überarbeitete Version von Travian 4 darstellen. Das Feedback der teilnehmenden Alpha- und Closed-Beta-Tester bewog Travian Games (Rail Nation, Truck Nation) aber offenbar dazu, Travian 5 in Travian Kingdoms umzutaufen und als unabhängigen Titel zu veröffentlichen. Die Unterschiede zwischen Travian 4 und Travian 5 entpuppten sich wohl als zu groß. Travian 4 bleibt indes weiterhin am Stecker und wird in Zukunft parallel zu Travian Kingdoms betrieben.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(223)
Drakensang Online
(772)
Hero Zero
(76)