The Walking Dead The Game
The Walking Dead
  • Episodisches Adventure mit filmreifen Szenen
  • Aufregende Geschichte
  • Für fast Plattformen und Devices verfügbar
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

The Walking Dead: Der Auftakt einer epischen Geschichte

The Walking Dead: A Telltale Game Series erzählt eine packende und emotionale Geschichte über ein kleines Mädchen und ihren Ziehvater, die mitten in einer Zombieapokalypse ums Überleben kämpfen.

Telltale Games fielen vor der Veröffentlichung ihrer ersten Staffel von The Walking Dead mit mäßigen bis mittelguten Point-and-Click-Adventures auf, die bekannte Lizenzen wie Jurassic Park zur Grundlage hatten. Mit dem Horror-Episoden-Adventure The Walking Dead schlug das damals noch kleine Studio aus Kalifornien einen neuen Weg ein. Die Spielmechaniken wurden auf Laufen, Dinge anklicken, Sprechen und Quick-Time-Events heruntergefahren und der Fokus verstärkt auf Storytelling und charakterliche Tiefe gelegt. Mit Erfolg.

Interaktives Drama in einer tödlichen Welt

Der verurteilte Straftäter Lee Everett ist auf dem Weg ins Gefängnis und sitzt resigniert auf der Rückbank eines Polizeiwagens. Plötzlich laufen Untote über den Highway. Der Wagen kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach. Schon befindet sich Lee mitten in einem Kampf auf Leben und Tod. Überall sind Zombies, die ihm dicht auf den Fersen sind. Er rettet sich in eine kleine Vorstadt-Siedlung. Dort trifft er auf Clementine, deren Eltern den Untoten zum Opfer gefallen sind. Eine schicksalshafte Begegnung, denn von nun an kann nichts und niemand mehr die beiden voneinander trennen. Bis auf den Tod …

The Walking Dead The Game

The Walking Dead: A Telltale Game Series hat weniger mit einem klassischen Adventure gemein als vielmehr mit einer interaktiven Serie bestehend aus mehreren einzelnen Episoden. Dementsprechend simpel fällt das Gameplay aus. Komplexe Rätsel, die aus mehreren verschachtelten Ketten bestehen, existieren nicht. Zwar muss hin und wieder mal ein Motor repariert oder neue Zäune auf einer Farm aufgestellt werden, größtenteils dreht sich aber alles um die Charaktere, ihre Beziehungen untereinander und wie sie mit der neuen Zombie-Welt zurecht kommen. 

The Walking Dead The Game

Schwierige Entscheidungen 

Moralisch schwer zu treffende Entscheidungen mag es mittlerweile in jedem Genre geben, im Horror-Adventure The Walking Dead werden sie ihrem Ruf aber noch gerecht. Je nachdem, mit welchen Figuren Lee gut auskommt, kann die Geschichte an bestimmten Schlüsselpunkten in eine ganz andere Richtung laufen. Anders als in so manchem Rollenspiel existiert in The Walking Dead nicht "die eine gute Entscheidung". War es richtig den Banditen umzubringen? Hätte er verschont werden sollen? Solche Fragen musst du dir selbst beantworten. Das Spiel tut es nicht für dich.

The Walking Dead The Game

Packend und ergreifend zugleich. Packen tun einen die Zombies, ergreifend sind die Schicksale der Menschen.

Du kannst das Spiel The Walking Dead für Microsoft Windows, OS X, Linux, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 3, Xbox 360, Android, iOS und Kindle Fire HDX kaufen.

The Walking Dead; the Game Redaktionswertung
Pro
Packende und emotionale Geschichte
Filmreife Inszenierung
Schwierige Entscheidungen
Contra
Teils verwaschene Texturen
Gameplay nicht anspruchsvoll
The Walking Dead The Game

5/5 Sterne

Magazin
Die dritte Folge von The Walking Dead: The Final Season hat einen genauen Termin – und erscheint exklusiv im Epic Store.
The Walking Dead: The Final Season könnte doch noch fertiggestellt werden und auch für Stranger Things gibt es Hoffnung.

Top Online Games

 drachenblut2_gamedetail_hauptbild2019.jpg
(27)
Stronghold Kingdoms
(24)
Aufstieg der Drachen
(16)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(15)