Stronghold Kingdoms: Was plant Firefly für 2016?

Das Jahr 2016 ist noch jung. Daher ist es momentan auch noch üblich, auf die nächsten 12 Monate vorauszublicken und zu schauen, was da alles so kommen und passieren wird. Genau das Gleiche hat auch der britische Publisher Firefly gemacht. Der betreibt nun schon seit über fünf Jahren das Free-to-Play-Spiel Stronghold Kingdoms. Der Strategietitel kann dem Betreiber zufolge auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken und das soll natürlich auch weiterhin so bleiben. Deshalb wollen sich die Entwickler auch in diesem Jahr wieder mächtig ins Zeug legen und die Fans mit allerlei Neuerungen beglücken.

Im letzten Jahr bekam Stronghold Kingdoms große Erweiterungen wie „Aufstieg des Wolfs“ und „Globaler Konflikt“ spendiert, die mit neuen Inhalten und Gameplay-Features aufwarteten. 2016 möchte Firefly ähnliche Erweiterungen bieten. Was genau euch in den nächsten Monaten erwartet, verrät das Studio allerdings nicht so wirklich. Sie merken lediglich an, dass sich eines der kommenden Add-ons um zeitlich begrenzte Ereignisse drehen soll. Ebenso vage bleiben die Entwickler, wenn es um die Einführung neuer Spielwelten geht, die ein Gameplay bieten sollen, das sich im Laufe der Zeit verändert. Sie reden auch davon, dass eine neue Welt für eine komplett neue Sprachregion geplant sei, aber nicht, um welche Zone es sich dabei handelt.

Eine andere große Ankündigung dürfte das Interesse aller Smartphone- und Tablet-Nutzer wecken, die Stronghold Kingdoms lieber auf ihrem Mobilgerät spielen als am heimischen PC: Im zweiten Quartal 2016 soll eine komplett überarbeitete Version des Titels für iPhone und iPad erscheinen. Android-Nutzer werden der Meldung nach kurze Zeit später ebenfalls auf ihre Kosten kommen und eine generalüberholte App erhalten. Genauere Infos bleibt uns Firefly aber auch diesbezüglich noch schuldig. Ansonsten verspricht das Team, über die nächsten Jahre hinweg Stronghold Kingdoms weiterhin so tatkräftig zu unterstützen, wie es das bislang getan hat. Für 2016 seien beispielsweise viele Gewinnspiele, Wettbewerbe und andere Community-Events geplant.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Forge of Empires - Sommer Event 2018
(236)
League of Angels 2
(112)
World of Warships - Schlacht
(73)
Der Herr der Drachen
(3)
Warface
(74)