In Starfield sind Fische eine Droge

In drei kurzen Videos stellt Bethesda Game Studios ebenso viele Orte vor, die ihr in Starfield bereisen werdet.

Starfield

Der Release von Starfield lässt noch lange auf sich warten. Erst am 11. November 2022 soll das Sci-Fi-RPG für PC und Xbox Series X/S erscheinen und wer weiß, ob nicht noch eine Verschiebung erfolgt und wir erst übernächstes Jahr in den Genuss kommen, die verschiedenen Planeten dieses neuen Universums zu erkunden. Angesichts der langen Wartezeit verwundert es auch nicht, dass wir bislang kaum etwas von dem Spiel gesehen haben. Immerhin hat Bethesda nun drei Clips auf YouTube veröffentlicht, die zwar erneut kein Gameplay zeigen, aber dafür interessante Infos zur Welt liefern.

Alle drei Videos sind nicht mal eine Minute lang und zeigen lediglich Konzeptgrafiken. Das Wichtige ist aber eh nicht das, was zu sehen, sondern zu hören ist. Design Director Emil Pagliarulo erzählt, um was für Orte es sich handelt, die in den Clips vorgestellt werden. Da wäre zum einen New Atlantis, die Hauptstadt der United Colonies, kurz U.C., die die mächtigste Fraktion in der Welt von Starfield ist – sowohl politisch als auch militärisch. In der Metropole leben Bürger zahlreicher Völker. Pagliarulo beschreibt New Atlantis als ein „mögliches Abbild unserer Zukunft“. 

Akila City ist die Hauptstadt des Freestar Collective, einem lockeren Bündnis dreier verschiedener Sternensysteme. Für die dortige Bevölkerung sind Freiheit und Individualität unantastbar. Die Stadt ist trotzdem von großen Mauern umgeben und das aus gutem Grund: In der Wildnis rund um Akila City leben die Ashta, die eine Mischung aus Wolf und Velociraptor sowie äußerst gefährlich sind.

Der dritte und interessanteste Schauplatz aus Starfield, den Pagliarulo vorstellt, ist Neon: eine riesige Plattform im Meer eines Wasserplaneten, die einst von der Xenofresh Corporation für den Fischfang errichtet wurde. Eines Tages entdeckte man einen Fisch mit psychotropen Eigenschaften und da man mit Drogen mehr Geld verdienen kann als mit Essen, wurde aus Neon eine Vergnügungsstadt. Nur hier ist Aurora, die Droge, zu der besagter Fisch verarbeitet wird, legal und das zieht allerlei Touristen an.

Top Online Games

Star Trek Online
(337)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(539)
Klondike
(722)
Goodgame Empire
(1411)